• image/jpeg
  • image/jpeg
  • image/jpeg
1 / 13
Zimmer
6.5
Wohnfläche
174 m2
Verkaufspreis
CHF 849’000.–

"Renoviertes Reiheneinfamilienhaus an zentraler und grüner Lage in Lausen"

Die passende Hypothek fürs neue Eigenheim finden.

Preis

Kaufpreis:
CHF 849’000.–

Hauptangaben

Verfügbarkeit:
Nach Vereinbarung
Objekttyp:
Reihenfamilienhaus
Anzahl Zimmer:
6.5
Anzahl Etagen:
3
Wohnfläche:
174 m2
Nutzfläche:
174 m2
Grundstückfläche:
357 m2
Kubatur:
534 m3
Raumhöhe:
2.57 m
Letztes Renovationsjahr:
2020
Baujahr:
1955

Eigenschaften

  • Haustiere erlaubt

  • Kabel-TV

  • Kinderfreundlich

  • Parkplatz

  • Garage

  • Gasanschluss

Beschreibung

Moderne Nostalgie auf 3 Etagen - freundliches und lichtdurchflutetes Haus mit viel Garten!
Die grüne Oase - Eingangs Lausen an kinderfreundlicher Lage befindet sich unser Verkaufsobjekt. Das offenherzige 6,5-Zimmer-Reiheneinfamilienhaus ist eingebettet zwischen einem vorderen Gartenteil und einer grossen, hinter dem Haus am Hang gelegenen Grünfläche. Die Liegenschaft ist von vielen Bäumen und Büschen eingerahmt und verspricht Privatsphäre pur. Fauna und Flora dürfen gedeihen und präsentieren die Liegenschaft im Sommer in blumiger Vielfalt.

Eine Pergola beim Hauseingang bietet im Sommer oder bei lauem regnerischen Wetter einen hervorragenden Platz, um im Freien den Garten geniessen zu können und einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Der hintere Gartenteil liegt am Hang und führt über eine Gartentreppe zum Gemüsegarten und zu einem idyllischen, mit Bäumen bedeckten erhöhten Sitzplatz, welcher im Sommer herrlich Schatten bietet. Im unteren Teil ist ein weiterer grosszügiger Sitzplatz mit Gartenhaus und Grillstelle zu finden.

Sämtliche Sitzplätze der originellen Liegenschaft bieten viel Privatsphäre und gute Rückzugsmöglichkeiten - Relaxen und Geniessen ist unbedingt erlaubt! Beide Gärten sind vollständig eingezäunt und somit ideal zur Haltung von Haustieren.

Das Mittel-Reiheneinfamilienhaus wurde 1955 erbaut und versprüht eine gemütliche und charmante Wohnatmosphäre.

Speziell aber positiv zu werten ist die Zimmereinteilung. Die Küche befindet sich im Erdgeschoss - gleich nebenan ist eines der beiden Wohnzimmer, welches sich auch als Esszimmer eignen würde. Der grosszügige Korridor, das Badezimmer/WC sowie das lebendig gelbe Garderobenzimmer runden das Erdgeschoss ab.

Im 1. Obergeschoss sind zwei Schlafzimmer sowie ein weiteres, grosszügiges offenes Wohn- und Esszimmer anzutreffen. In der Ecke des Essbereiches befindet sich die Terrassentür, welche direkt zur hinteren Gartenterrasse mit origineller Sitz-Lounge und Grill führt.

Der Hingucker der Liegenschaft ist der ausgebaute Dachstock in Minergiequalität. Mit seinen 60m2 bietet diese Etage unzählige Wohn- und Wohlfühlmöglichkeiten.

Unser Verkaufsobjekt ist sehr gut in Schuss. Ab 2010 bis 2022 wurden Renovationen und Instandstellungen getätigt im Total von rund Fr. 180'000.-. Folgendes wurde renoviert und saniert:

  • 2010: neue Elektroinstallation - neues Tableau, neue Leitungen - alle Leitungen wurden ersetzt
  • 2012: komplette Badsanierung, Einbau Bodenheizung im Bad, Erneuerung Leitungen Wasserzufuhr, Waschküche wurde neu erstellt, Keller isoliert und neues Kellerfenster eingebaut, Malerei in Bad und Flur
  • 2014: Ausbau und Isolierung des Dachstockes, 4 neue Velux-Dachfenster wurden eingebaut
  • 2017: Liegenschaft wurde professionell vom Fachmann vollständig eingezäunt
  • 2019: Austauschen von Küchengeräten
  • 2020: komplette Dachsanierung (Minergie-Standard) mit Unterdach; Pergola wurde neu erbaut beim Eingangsbereich
  • 2022: Wärmetauscher bei der Heizung ersetzt
Das Reiheneinfamilienhaus ist nicht unterkellert, dennoch verfügt es über genügend Stauraum. Die Gasheizung ist sehr platzsparend und der Boiler geschickt versteckt und lässt somit einen Technikraum überflüssig werden.

Zur Liegenschaft gehört eine Einzelgarage (mit Stromanschuss und elektr. Garagentüröffner), welche sich unterhalb der Gartentreppe befindet. Die Betondecke der Garage dient in den Sommermonaten als weiteren Sitzplatz oder kann zum Hinstellen von grossen Pflanzentöpfen genutzt werden. Die Garage wurde im Jahre 1962 erbaut.

Im Mai 2023 ist eine Fläche von 29m2 zum Grundstück neu dazugekauft worden und vergrössert somit die Parzelle Nr. 1292. Aussenparkplätze sind nun neu zwei vorhanden.

Alle anliegenden REFH sind vollständig unabhängig voneinander. Das nachbarschaftliche Verhältnis ist einwandfrei. Unser Reiheneinfamilienhaus ist das 2. von links mit der Grundbuchnummer 1292. Der Situationsplan ist in dieser Dokumentation enthalten.

Hier schon einmal einen ersten virtuellen Einblick via 360° Matterport Rundgang.

https://my.matterport.com/show/?m=BdTBKviJPZB

Gerne präsentieren wir Ihnen dieses schöne REFH und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Hypothekenrechner

Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.

Kaufpreis
Haushaltseinkommen
Eigenmittel

Besichtigung

Kontakt für Besichtigung

Daniela Weber

Anbieter

3A-Immoplus GmbH
3A-Immoplus GmbH
Berntorgasse 7
3600 Thun
Inseratenummer
4001146895
Objekt-Ref.
__isx1188625.idx-1423214-6b8d6f49-1520-11ef-afda-0a4bde28e6f6--8428673

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB, nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme der Weitergabe meiner kumulierten Personendaten im Zusammenhang mit meinen Interessen an den Inserenten zu.

* Mit dem Ankreuzen dieses Kästchens stimme ich zu, dass ImmoScout24 meine Daten wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Ähnliche Objekte, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast

Tipps und Services