Loft mieten - Heute mit 87'500 Immobilien

Loft mieten


Was muss beim Einrichten einer Loftwohnung beachtet werden?


Hohe Räume, grosse Fenster und Industriecharme – das Einrichten einer Loftwohnung verlangt beim Einrichten viel Geschick. Der industrielle Wohnstil ist meist verbunden mit Ziegelwänden oder Sichtbeton, rustikalen Möbeln und sichtbaren dicken Rohren an der Decke. Der Look wirkt meist sehr modern, aber auch ein wenig rau.

Wer im Loft keine Trennwände ziehen möchte, kann mit Raumteilern für ein wenig Behaglichkeit sorgen. Ansonsten gilt: Ein Loft braucht grosse Möbel und klare Formen. Ein kleines Sofa geht in einem grossen Raum beispielsweise einfach verloren. Verspielte Möbel wirken deplatziert. Grosse Lampen hingegen kommen in einem Loft wunderbar zur Geltung.

Wer es bunt mag, kann sich im Loft natürlich austoben. Wer aber sein Loft im Industrial Chic einrichten möchte, kann sich an Stahl, Beton oder gegerbtem Leder als Farbton orientieren. Die Küche mit einer Stahlfront und -arbeitsplatte wirkt beispielsweise bei Sichtbeton ideal und lässt sich gut mit einer Rauledercouch kombinieren.

Der Schlafbereich sollte idealerweise schon ein wenig abgetrennt sein und ist so vor ungebetenen Blicken geschützt. In manche Lofts wurde für den Schlafbereich eigens eine Zwischendecke in Form einer Galerie eingezogen. Ansonsten kann das Bett auch hinter ein grosses Bücherregal gestellt werden.