5-Zimmer und mehr mieten - Heute mit 87'025 Immobilien

5-Zimmer-Wohnung mieten


Genug Platz für die ganze Familie


Eine 5-Zimmer-Wohnung zum mieten eignet sich hervorragend für grosse Familien. Doch nicht nur die Grösse der Wohnung sollte ein ausschlaggebendes Kriterium sein.

Nur mit einer ausreichend bemessenen Zimmerzahl ist es möglich, dass jedes Familienmitglied genug Privatsphäre hat und sich in jeder Hinsicht ungestört und frei entfalten kann. Nicht nur die Kinder benötigen ein Spielzimmer, auch die Eltern möchten vielleicht einen Raum für sich haben, in dem sie sich zurückziehen können.


Bei der Entscheidung zur Miete einer 5-Zimmer-Wohnung ist aber nicht nur die Zahl der Räume von Bedeutung. Die Infrastruktur muss ebenfalls den Bedürfnissen der Familie entsprechen, um den Familienalltag optimal gestalten zu können. Kindergarten, Schule und Arbeitsplatz sollten möglichst nah beieinander liegen. Zudem sollten Sie gerade mit kleinen Kindern darauf achten, dass der Weg zum nächsten Arzt nicht allzu weit ist und es auch Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gibt.

Für die Wahl der richtigen Wohnung gibt es noch weitere wichtige Kriterien. Mit kleinen Kindern geht in der Wohnung mal schnell etwas daneben. Die Böden sollten daher leicht zu pflegen sein: Hier hat man die Wahl zwischen Echtholzparkett, Holzdielen oder Steinfussboden. Auch die Anzahl der Bäder spielt eine wichtige Rolle. Bei mehr als drei Personen sollte die Wohnung idealerweise über zwei Badezimmer mit WC und/oder Dusche verfügen.