• Historisches Anwesen in Alleinlage (1)
  • Historisches Anwesen in Alleinlage (2)
  • Historisches Anwesen in Alleinlage (12)
1 / 12
Zimmer
7
Wohnfläche
520 m2
Verkaufspreis
EUR 5’980’500.–

"Historisches Anwesen in Alleinlage"

Der Anbieter hat keine genaue Adresse hinterlegt.

Adresse

78148 Gütenbach

Preis

Kaufpreis:
EUR 5’980’500.–

Hauptangaben

Verfügbarkeit:
Nach Vereinbarung
Objekttyp:
Einfamilienhaus
Anzahl Zimmer:
7
Wohnfläche:
520 m2
Grundstückfläche:
2915 m2
Letztes Renovationsjahr:
2024
Baujahr:
1720

Eigenschaften

  • Balkon / Terrasse

  • Cheminée

  • Aussicht

  • Parkplatz

  • Garage

Beschreibung

Das denkmalgeschützte Ganterhäusle wurde von 2017 ? 2024 in Zusammenarbeit mit der Denkmalschutzbehörde kernsaniert und in ein wahres Schwarzwald Juwel verwandelt.
Die absolute Alleinlage sowie der Weitblick über das Tal hinweg bis nach Frankreich machen die Lage der Immobilie einzigartig. Ca.520 m² Wohnfläche bieten Platz für die ganze Familie und Gäste. Das Anwesen bietet 7 Zimmer mit zwei Bädern. Derzeit befindet sich eine Küche im Haus, Vorbereitungen für eine weitere Küche im Dachgeschoss wurden getroffen. Das Studio unter der Garage bieten Platz für ein Büro oder Atelier. Im größten Teil des Hauses sowie im Studio wurde für das Wohlbefinden eine Fußbodenheizung verlegt. Im Winter sorgt der Kachelofen für eine angenehme Wärme.
Auf dem 2.915 m² großen Grundstück befinden sich sowohl Sauna und Badefass mit einem fantastischen Weitblick als auch ein Badeteich, der durch die natürliche Quelle gespeist wird. Das Badefass kann hybrid mit Holz als auch elektrisch beheizt werden.
Das Schwarzwaldhaus wurde auf den neusten Stand der Technik gebracht. Es besteht die Möglichkeit die Heizung, die Sauna, die Lichter sowie die Steckdosen aus der Ferne zu steuern. Im ganzen Haus sowie nach Außen wurde ein Sonos-Soundsystem verbaut.
Vorbereitungen für ein Sicherheitssystem sind abgeschlossen. An den Türen und Fenster befinden sich Öffnungs- Sensoren. Zudem wurden Kabel an jede Hausecke gelegt und somit die Basis für ein Kamerasystem geschaffen.
In der Garage sowie im Carport befinden sich insgesamt drei Wallboxen. Auf dem Garagendach befindet sich eine PV-Anlage. Im Keller befindet sich eine Batterie mit 11 kWh inkl. Notstromfunktion, mit der die Batterie auch bei Stromausfall per PV geladen werden kann. Ein Benzin-Aggregat kann das Haus zusätzlich mit Strom versorgen
Glasfaser-Anschluss ist vorhanden.
Die Gemeinde Gütenbach liegt im malerischen Schwarzwald im Südwesten Deutschlands und gehört zum Bundesland Baden-Württemberg sowie zum Landkreis Schwarzwald-Baar. Mit einer Fläche von etwa 19 Quadratkilometern zeichnet sich Gütenbach durch seine idyllische Landschaft aus, mit Hügeln und Wäldern, die sich zwischen 850 und 950 Metern über dem Meeresspiegel erstrecken. Die Region ist ein Paradies für Naturbegeisterte und Wanderer und bietet vielfältige Möglichkeiten, die unberührte Schönheit des Schwarzwaldes zu erkunden. Gütenbach präsentiert traditionelle Schwarzwaldarchitektur, wobei charmante Bauernhäuser zum örtlichen ästhetischen Erscheinungsbild beitragen. Die Bewahrung des kulturellen Erbes und die Annahme lokaler Traditionen sind wesentliche Bestandteile der Identität von Gütenbach. Die Gemeinde verkörpert ein Gefühl der Ruhe und bietet den Bewohnern eine friedliche Lebensqualität fernab vom Trubel urbaner Zentren.
Zusammenfassend vereint Gütenbach harmonisch natürliche Schönheit, kulturelle Authentizität und einen ruhigen ländlichen Lebensstil im Herzen des Schwarzwaldes.

Anbieter

Engel & Völkers Titisee-Neustadt
Engel & Völkers Titisee-Neustadt
Jägerstraße 5
79822 Titisee-Neustadt
Inseratenummer
4000957134
Objekt-Ref.
I-00Y2SP-W-02V35O

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB, nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme der Weitergabe meiner kumulierten Personendaten im Zusammenhang mit meinen Interessen an den Inserenten zu.

* Mit dem Ankreuzen dieses Kästchens stimme ich zu, dass ImmoScout24 meine Daten wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Ähnliche Objekte, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast

Tipps und Services