• Chalet mit wunderschönem Blick in das Rhonetal (1)
  • Chalet mit wunderschönem Blick in das Rhonetal (2)
  • Chalet mit wunderschönem Blick in das Rhonetal (11)
1 / 11
Zimmer
2
Wohnfläche
120 m2
Verkaufspreis
CHF 574’080.–

"Chalet mit wunderschönem Blick in das Rhonetal"

Die passende Hypothek fürs neue Eigenheim finden.

Preis

Kaufpreis:
CHF 574’080.–

Hauptangaben

Verfügbarkeit:
Sofort
Objekttyp:
Chalet
Anzahl Zimmer:
2
Anzahl Etagen:
2
Wohnfläche:
120 m2
Grundstückfläche:
775 m2
Letztes Renovationsjahr:
2010
Baujahr:
1972

Eigenschaften

  • Balkon / Terrasse

  • Cheminée

  • Aussicht

Beschreibung

Das attraktive Architektenhaus besteht aus 2 getrennten Wohneinheiten mit einem sehr schönen Blick in das Rohnetal. Das Obergeschoss besteht aus einer sehr großzügigen Wohnküche mit 3-seitigem Ausgang zur Panoramaterrase, einem abtrennbaren Schlafimmer mit Fernblick, einem getrennten Gästeschlafzimmer, Bad und Gäste-WC. Das Erdgeschoss hat eine etwas kleinere Wohnküche, zwei Schlafzimmer, ein Badezimmer und einen kleinen Abstellraum. Das Erdgeschoss hat zusätzlich eine große Terrasse mit Blick in das Rohnetal.

Das Besondere am Entwurf dieses Hauses ist das Zusammenspiel aus Statik und Architektur: Konstruktive Balken wurden bewußt sichtbar gelassen und in  ausgeklügelte Innenarchitetur integriert. Ein zweiseitig zu öffnender Innenkamin trennt den Schlafbereich - bzw. macht eine Benutzung zu beiden Seiten möglich. Ein besonders schöner Aussensitzplatz aus Schiefergestein mit Aussenkamin lädt zum langen  draussen sitzen ein.

Das Haus steht am Südhang mit Blick auf das Rohnetal. In direkter Nähe zum Haus befindet sich ein Wanderweg Richtung Riederalp und zum  Aletschgletscher, wo sich das ausgedehnte Skigebiet Riederalp, Bettmeralp  und Egishorn befinden. Der einzigartige Naturraum der Region um den Aletschgletscher mit seiner besonderen Flora und Fauna ist eine besondere Freude für Wanderungen.

Hypothekenrechner

Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.

Kaufpreis
Haushaltseinkommen
Eigenmittel
Inseratenummer
4000471216
Objekt-Ref.
qzj7m.ydo25

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB, nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme der Weitergabe meiner kumulierten Personendaten im Zusammenhang mit meinen Interessen an den Inserenten zu.

* Mit dem Ankreuzen dieses Kästchens stimme ich zu, dass ImmoScout24 meine Daten wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Ähnliche Objekte, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast

Tipps und Services