• Neubau
    Neue Zweitwohnung (1)
  • Neubau
    Neue Zweitwohnung (2)
  • Neubau
    Impression Bad
1 / 11
Neubauprojekt
Verfügbar ab:
01.09.2025
Projekt:
Website
Zimmer
5.5
Wohnfläche
172 m2
Verkaufspreis
CHF 1’689’470.–

"Neue Zweitwohnung"

Die passende Hypothek fürs neue Eigenheim finden.

Preis

Kaufpreis:
CHF 1’689’470.–

Hauptangaben

Verfügbarkeit:
01.09.2025
Objekttyp:
Wohnung
Anzahl Zimmer:
5.5
Etage:
2
Wohnfläche:
172 m2
Baujahr:
2025

Eigenschaften

  • Balkon / Terrasse

  • Aussicht

  • Parkplatz

  • Garage

  • Neubau

Beschreibung

Eigentumswohnungen im ehemaligen Hotel Crusch Alba, Scuol

 Gesamtsanierung ab 2024

 Das Hotel Crusch Alba seit 15. JH Pferdewechselstation und Herberge für Reisende.

wurde 1987 um den Osttrakt erweitert. Bis im Frühjahr 2023 beherbergte es erfolgreich Hotelgäste und war vor allem für seine Engadiner Küche bekannt.

Das Gebäude besteht aus drei verschiedenen Teilen: Auf der Westseite gegen die Strasse das urtümliche Engadinerhaus mit seiner massiven Steinfassade und markanten Engadiner Sgrafitti. Daran schliesst der Mitteltrakt an, in welchem seinerzeit der Heustall lag. Dort befanden sich in der Zwischenzeit das Restaurant und Gästezimmer.

Auf der Ostseite steht der Anbau. Dieser wurde 1987 neu erstellt.

Die Eigentümer haben entschieden, in der gesamten Liegenschaft Wohnungen einzubauen. Im Osttrakt entstehen drei Eigentumswohnungen, die verkauft werden:

3 ½-Zimmerwohnung im Dachgeschoss

Die Nettowohnfläche beträgt 172.20 m2, die Dachterrasse hat eine Fläche von 11.80 m2.

Die Dachwohnung besticht durch das grosszügige Raumgefühl mit der Dachschräge. Aus dem Wohnzimmer geht der Blick auf das eindrückliche Unterengadiner Panorama.

Weiter entstehen in diesem Trakt noch

eine 4 ½-Zimmerwohnung im Obergeschoss und

eine 4 ½-Zimmer-Hauptwohnung im EG.

Zu Jeder Wohnung gehört ein Kellerraum im UG, ein Garagen- und auf Wunsch ein Aussen-PP.

Beim Gesamtumbau entstehen 10 neue Wohneinheiten. Sieben davon kommen im alten Teil und drei in den neueren Anbau zu liegen.

Das Gebäude liegt am östlichen Ende des Dorfzentrums von Scuol. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Haus. Die Lage ist somit in jeder Hinsicht ideal: Nahe an Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants etc., wenige Meter vom Start der Loipe entfernt, Bahnhof, Gondelbahn etc. sind mit dem Bus bequem in wenigen Minuten erreichbar.

Hypothekenrechner

Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.

Kaufpreis
Haushaltseinkommen
Eigenmittel

Anbieter

Lauber Barbüda Treuhand AG
Lauber Barbüda Treuhand AG
Via da Rachögna 417
7550 Scuol
Inseratenummer
4000426002
Objekt-Ref.
cruschalba.rourm.rkct9
Lauber Barbüda Treuhand AG
Anbieter
Lauber Barbüda Treuhand AG

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB, nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme der Weitergabe meiner kumulierten Personendaten im Zusammenhang mit meinen Interessen an den Inserenten zu.

* Mit dem Ankreuzen dieses Kästchens stimme ich zu, dass ImmoScout24 meine Daten wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Ähnliche Objekte, die dich interessieren könnten

Tipps und Services