• image/jpeg
  • image/jpeg
  • image/jpeg
1 / 7
Zimmer
5
Wohnfläche
145 m2
Verkaufspreis
CHF 191’100.–

"Urchige Wohnung in altem Zollhaus im Weiler Brend nahe dem Simplon"

Die passende Hypothek fürs neue Eigenheim finden.

Preis

Kaufpreis:
CHF 191’100.–

Hauptangaben

Verfügbarkeit:
Nach Vereinbarung
Objekttyp:
Wohnung
Anzahl Zimmer:
5
Etage:
3
Wohnfläche:
145 m2
Grundstückfläche:
898 m2
Baujahr:
1929

Eigenschaften

  • Aussicht

  • Kinderfreundlich

Beschreibung

Inmitten der Natur, im Weiler «Brend» nahe dem Berisal und dem Simplonpass befindet sich das vor rund 100 Jahren erbaute Zollhaus. Die 5-Zimmerwohnung im 2. Obergeschoss mit dazugehörigem Estrich ist der perfekte Ort für Ruhesuchende und idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Simplongebiet. Erreicht wird die Wohnung durch eine Treppe im Innenbereich, dazugehörig ist auch ein Gartenanteil im Sonderrecht. Stockwerkeigentum für die Wohnung ist begründet. Die Wohnung bietet eine wunderbare Ferienatmosphäre und genügend Raum für die ganze Familie. Nach Möglichkeit kann der zur Wohnung gehörende Estrich als zusätzlicher Stau- oder Wohnraum genutzt werden. Das Mobiliar und Inventar ist inklusive.

Das schöne, traditionsreiche Haus ist im Sommer wie auch im Winter äusserst charmant. Die Ruhe wird wohl einzig durch weidende Kühe gestört.


Im Simplongebiet, nahe Berisal und unterhalb der Simplonpass-Strasse, befindet sich der Weiler Brend. Im Sommer ist das Gebiet durch unzählige Wanderwege Richtung Simplon, Italien oder Rosswald erschlossen.

Im Winter ist der nahegelegene Rothwald/Wasenalp ein kleines, aber feines Skigebiet mit total 25 km Pisten und drei Skiliften. Dank dem überwältigenden Panorama und einem gut ausgebauten Trail-Netz kann man wunderbar Schneeschuhlaufen oder Tourenskifahren.

Hypothekenrechner

Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.

Kaufpreis
Haushaltseinkommen
Eigenmittel

Besichtigung

Kontakt für Besichtigung

Karin Roten

Anbieter

A. Kenzelmann AG
A. Kenzelmann AG
Englisch-Gruss-Strasse 17
3902 Brig-Glis
Inseratenummer
3003153329
Objekt-Ref.
__hgy170346.idx--3923741--7609448

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB, nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme der Weitergabe meiner kumulierten Personendaten im Zusammenhang mit meinen Interessen an den Inserenten zu.

* Mit dem Ankreuzen dieses Kästchens stimme ich zu, dass ImmoScout24 meine Daten wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Ähnliche Objekte, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast

Tipps und Services