• Repräsentative Villa im Zentrum von Frick (1)
  • Repräsentative Villa im Zentrum von Frick (2)
  • Repräsentative Villa im Zentrum von Frick (13)
1 / 13
Zimmer
11.5
Wohnfläche
600 m2
Verkaufspreis
CHF 3’902’850.–

"Repräsentative Villa im Zentrum von Frick"

Die passende Hypothek fürs neue Eigenheim finden.

Preis

Kaufpreis:
CHF 3’902’850.–

Hauptangaben

Verfügbarkeit:
Nach Vereinbarung
Objekttyp:
Einfamilienhaus
Anzahl Zimmer:
11.5
Etage:
4
Wohnfläche:
600 m2
Grundstückfläche:
1913 m2

Eigenschaften

  • Balkon / Terrasse

  • Kinderfreundlich

  • Parkplatz

  • Garage

Beschreibung

Ein echtes Liebhaberobjekt

Für mehr Informationen verlangen Sie unsere detaillierte Dokumentation.  


Weitere Bilder finden Sie auf unserer Homepage: www.rinaudo-kiss.ch

Mit dem Wohnhaus der Arztfamilie Simonett hielt ein bürgerlich-städtischer Bautyp Einzug in den 1899 noch überwiegend bäuerlich geprägten Hauptort des Fricktals. 

Der schlanke, in die Höhe entwickelte Baukörper über
T-förmigem Grundriss wurde in den 1990-er Jahren rückwärtig mit einem voluminösen Anbau erweitert. Erhalten sind die stark gegliederten und mit historistischem Dekor geschmückten Fassaden des Altbaus, welche von Ziergiebeln mit durchbrochenen Laubsägearbeiten im Schweizer Holzstil gekrönt werden.

Das als Wohnhaus mit Arztpraxis konzipierte zweigeschossige Gebäude wurde 1899 in damals peripherer Lage am südwestlichen Dorfausgang aber noch diesseits des "Bruggbachs" errichtet. Im Innern wurde das Gebäude mehrfach modernisiert. 
Im heutigen Dorfbild präsentiert sich die Villa, mit drei grosszügigen Wohnungen und mit grosser Gartenanlage, sehr markant. 
Das denkmalgeschützte Gebäude ist ein wertvolles Teil des modernen Dorfzentrums.

Haben wir ihr Interesse geweckt? Gerne organisieren wir für Sie eine Besichtigung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Hypothekenrechner

Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.

Kaufpreis
Haushaltseinkommen
Eigenmittel

Anbieter

Rinaudo & Kiss Immobilien GmbH
Rinaudo & Kiss Immobilien GmbH
Brodlaube 28
4310 Rheinfelden
Inseratenummer
4000967673
Objekt-Ref.
1397612.f68a82d1-ec5c-11ee-afda-0a4bde28e6f6

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB, nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme der Weitergabe meiner kumulierten Personendaten im Zusammenhang mit meinen Interessen an den Inserenten zu.

* Mit dem Ankreuzen dieses Kästchens stimme ich zu, dass ImmoScout24 meine Daten wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Ähnliche Objekte, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast

Tipps und Services