Skandinavische Hochgefühle

Auf ihrem Blog Oh what a room dokumentiert Karina, wie sie ihre eigene Wohnung Tag für Tag ein wenig schöner gestaltet. Sie liebt skandinavisches Design und beweist, dass sie ein Händchen dafür hat, schwarz-weiss Kontraste mit typografischen Elementen zusammenzubringen.

Der Blog

Ob Interiordesign, Dekorieren, DIY, Möbel oder Wohnaccessoires – bei unserem Blog des Monats Juni Oh what a room dreht sich alles um das Thema Wohnen. Dabei steht besonders das skandinavische Design mit einfarbigen Farbwelten im Vordergrund. All das, was Karina dazu inspiriert, ihre Wohnung ein wenig schöner zu machen, teilt sie auf ihrem Blog mit ihren Lesern. Sie gibt Einblicke in ihre eigenen vier Wände, zeigt Design-News, DIYs und Neues aus den schönsten Läden und Onlineshops.

Die Bloggerin

Karina (32) lebt mit ihren zwei Lieblingsmännern, einer gross, einer klein, in Hamburg. Die ehemalige Modedesignerin hat kürzlich ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und arbeitet jetzt in einem Wohnstudio als Einrichtungsberaterin. Sie ist ein riesiger Scandi-Fan und liebt es, neue Ideen für ihr eigenes Zuhause zu entdecken und auszuprobieren, zu basteln und werkeln und immer wieder alles umzuräumen.

Fünf Fragen an die Bloggerin

Wie entstand die Idee zu Oh what a room?

Ich habe vor ein paar Jahren noch als Modedesignerin gearbeitet, hatte aber auch immer schon ein grosses Interesse an Interiordesign. Als wir 2012 nach Hamburg gezogen sind und es die neue Wohnung einzurichten galt, wurde da eine richtige Leidenschaft draus. Ich wollte mich mehr und professioneller mit dem Thema beschäftigen, aber da man ja nicht so einfach seinen Job wechseln kann, habe ich den Blog gestartet. Eine super Entscheidung!

Was ist das Ziel deines Blogs?

Ich möchte ganz einfach vor allem meine Leser zu neuen Ideen anregen. Deswegen ist es auch am allerschönsten, wenn mir jemand schreibt, dass er sich dieses oder jenes für sein Zuhause abgeguckt hat.

Was macht deinen Blog besonders?

Ich fahre ganz klar den skandinavischen Stil mit monochromen Farbwelten, natürlichen Materialien und auch hier und da ein paar Vintage-Klassikern. Ausserdem ist mir ein gemütliches Zuhause sehr wichtig. Besonders jetzt, da wir seit einem Jahr eine kleine Familie sind.

Wo findest du die Inspiration für deinen Blog?

Da ich vorwiegend Fotos aus meinem eigenen Zuhause zeige, ist quasi mein „echtes Leben“ Inspiration genug. Ich ändere hier ständig etwas und habe auch immer mal wieder ein tolles neues DIY zu zeigen. Auf diese Weise habe ich mehr als genug Ideen für neue Blogposts.

Was sind in Zukunft deine Ziele mit deinem Blog?

Natürlich freue ich mich, wenn ich immer mehr Leser mit meinen Ideen begeistern kann und mein Blog weiter wächst. Im Moment muss ich aber vorsichtig mit allzu grossen Zielen sein, da gerade mein kleiner Sohn an erster Stelle steht und ich nicht mehr so viel Zeit in meinen Blog investieren kann. Mein grosser Wunsch für irgendwann ist es aber, dass aus meinem Blog mal ein grösseres Projekt entsteht wie ein Buch oder ein eigenes Label für Wohntextilien. Ich hätte wie immer viele Ideen. Mal sehen, was die Zukunft bringt.