4.5 locali, 103 m²

«Gemütlich wohnen in historischem Gebäude»

CHF 2'230.—


Dati principali

ComuneReinach (BL)
Superficie abitabile103 m²
Piano2. piano
Disponibilità01.08.2018

Prezzo

Affitto lordo (mese)CHF 2'230.—
Spese accessorie (mese)CHF 250.—
Affitto netto (mese)CHF 1'980.—

Descrizione

Die 4.5-Zimmer-Maisonettewohnung im 2. Ober- und Dachgeschoss befindet sich im Pfarrhaus im Dorfzentrum direkt neben der Röm.-Kath. Kirche und Pfarrei St. Nikolaus. Wer hier wohnt, sollte das urbane Wohnen ebenso schätzen, wie die Tradition, die in den Wänden der alten Wohnung steckt. Gerne laden wir Sie zu einem Streifzug durch dieses historische Gebäude ein.

Im Haus selbst steckt viel Geschichte. Der Grundstein für das Pfarrhaus wurde 1762 gelegt. Für den Bau wurde Holz und Steinmaterial von der Schlossruine Pfeffingen zur Verfügung gestellt. In der Wohnung sind noch alte Balken sichtbar. Es wurde liebevoll saniert und auf den neusten Stand gebracht. Die alte Bausubstanz wurde mit heutigen Baumaterialien kombiniert und ist eine Symbiose zwischen alt und neu.

Das historische Gebäude und die Wohnung wurden 2018 komplett restauriert und topmodern ausgestattet. Zur Liegenschaft gehört ein Gartengrundstück, welches von allen Mietern genutzt werden darf. Im Erdgeschoss befinden sich Sitzungsräume. Alle Stockwerke sind ohne Lift, das heisst nur mit Treppen erschlossen.

In den geschichtsträchtigen Räumen wurde nicht auf moderne Finesse verzichtet: die Wohnung bietet neben einer modernen Küche mit Glaskeramik-Kochfeld, Backofen, Geschirrspüler und grosser Kühl-Gefrier-Kombination einen grossräumigen Wohn- und Essbereich, der für Geselligkeit sorgt.

Bad/WC und Dusche/WC sind dank der Aussenfenster helle und gut belüftbare Räume. Im Bad befindet sich zudem eine energiesparende Waschmaschine-Trockner-Kombination. Und für eine behagliche Wärme sorgt die Bodenheizung. Beim Innenausbau wurden hochwertige Materialien verwendet: Bodenbeläge aus Keramik in Bad und Dusche; durchgängig helles europäisches Eichenparkett aus kontrollierter Herkunft in der Küche sowie im Wohnzimmer und in den Schlafzimmern.

Der Hauseingangsbereich ist grosszügig dimensioniert und bietet für Kinderwagen ausreichend Platz sowie sicheren Zugang über eine Rampe. Im Untergeschoss der Liegenschaft befindet sich ein Kellerabteil mit Elektro-Anschluss. Für Velo-Enthusiasten steht vor dem Hauseingang ein Fahrradunterstellplatz zur Verfügung.

Liebhaber von ausgefallenen Häusern residieren hier an verkehrstechnisch hervorragend erschlossener Lage. Schulanlagen, Kindergarten, Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Post sowie die Tram- und Bushaltestelle befinden sich in unmittelbarer Nähe. Eine begrenzte Anzahl Autoabstellplätze im Freien kann für CHF 80.-/Monat dazu gemietet werden.

Der Bezug ist auf 1. August 2018 geplant. Interessenten können sich ab sofort bei uns für einen Besichtigungstermin melden.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme für ein historisches Erlebnis!


Spazi interni

Bagni2
Cantina

Tecnica

Lavastoviglie
Asciugatrice
Lavatrice
TV via cavo

Spazi esterni

Balcone/terrazza/giardinetto
Parcheggio

Dimensioni

Piano2. piano

Caratteristiche

Nuova costruzione
Ultima ristrutturazione2018

Dintorni

Situazioneneben der Röm.-Kath. Kirche

Chiamare l’inserzionista
061 531 52 11Visualizza
Contattare l’inserzionista

Sono d’accordo che i miei dati e questo messaggio rimangano salvati per 6 mesi a titolo di tutela contro le truffe.

Contattare l’inserzionista

061 531 52 11VisualizzaChiamare

Per la Sua nuova abitazione