image1
1 / 4

3,5 locali, 93 m²

«Gemeinschaftliches Wohnen stadtnah auf dem Land»

CHF 1950.—


Dati principali

ComuneMeikirch
Superficie abitabile93 m²
Piano2. piano
Disponibilità01.10.2021

Descrizione

Wir sind eine junge Familie (35, 30, 2.5) und freuen uns, in einem Hausprojekt in Meikirch mit anderen Menschen eine tolle Nachbarschaft zu gestalten. Meikirch liegt liebevoll eingebettet in grüne Hügel, 30 öV-Minuten von Bern entfernt.

Unsere Vision ist ein gemeinschaftliches Miteinander (z.B. Mittagstische, Kinderhüten, Gartenprojekte, Spieleabende) und doch auch ein eigenständiges Nebeneinander. Das charmante Haus aus dem Jahr 1904 wird gegenwärtig renoviert und ökologisch modernisiert und hat drei Wohnungen; eine 5.5- (OG, siehe https://www.tutti.ch/de/vi/bern/immobilien/wohnungen/gemeinschaftliches-wohnen-stadtnah-auf-dem-land-5-5-z/41479204?redirected) und 3.5-Zimmerwohnung (DG) sind noch frei. Zudem gibt es einen grossen Gemeinschaftsraum plus einen wunderbaren Garten, allerdings keine Dauerparkplätze. Der Einzugstermin ist voraussichtlich im Oktober 2021. Zur Miete (inkl. Nutzung des Gemeinschaftsraums & Garten) kommen 250 Franken Nebenkosten akonto hinzu.
Wir sind herzliche, unkomplizierte Menschen, lieben gutes Essen, mögen die Natur, unser Velo und die Wanderschuhe und haben einen bewussten Lebensstil.

Für die Wohnung im OG suchen wir eine Familie mit Kindern im ähnlichen Alter von unserem Sohn. Für die Wohnung im DG wünschen wir uns Menschen in einer anderen Lebensphase (über 50 Jahre alt).

Fühlt ihr euch von unserer Vision angesprochen? Dann freuen wir uns über eure Nachricht mit ein paar Zeilen zu euch und euren Vorstellungen des Zusammenlebens.


Spazi interni

Bagni1
Vista
Soffitta
Cantina
Ripostiglio

Tecnica

Costruzione ecoefficiente
Lavastoviglie

Spazi esterni

Balcone/terrazza/giardinetto
A misura di bambino

Dimensioni

Piano2. piano

Caratteristiche

Vecchia costruzione
Ultima ristrutturazione2021
Anno di costruzione1904

Dintorni

Negozica. 450 m
Asiloca. 4210 m
Scuola elementareca. 2830 m
Scuola secondariaca. 5290 m
Trasporti pubblicica. 220 m

Estratto del registro delle esecuzioni

Lo riceve entro pochi giorni per e-mail e per posta. Paga con fattura: CHF 29.–Ordina l’estratto