image1
1 / 8

2 locali, 60 m²

«2 Zimmer-Dachwohnung zzgl. Mansarde (Zimmer); Ausblick auf See & Berge»

CHF 195'000.—


Dati principali

ComuneBeatenberg
Superficie abitabile60 m²
Piano3. piano
DisponibilitàSu richiesta

Descrizione

Das Mehrfamilienhaus "Edelweiss" wurde um die 1900 als Pension/Hotel erstellt. Im Jahr 1983 wurde das Haus komplett saniert, umgebaut und wird seither als Haus mit Ferienwohnungen genutzt. In den letzten Jahren wurde das Haus laufend saniert. So wurden die Fensterläden und auch die Fensterscheiben erneuert, die Sonnenstore auf dem Balkon elektrifiziert und zuletzt im Jahr 2018 wurde das Dach (Westseite) neu Isoliert und die Fassade renoviert. Aber auch die Wohnung wurde erneuert. Die ganze Küche wurde im Jahr 2009 renoviert. Das Haus und die Wohnung sind daher in gutem Zustand. Die 2-Zimmer-Wohnung war ursprünglich mit 32 m2 und einem kleinen Schlafzimmer eher klein und hatte noch zwei Estriche. Beim kleinen Schlafzimmer wurde zum Teil eine Wand entfernt, so ist ein grosses Wohn- und Schlafzimmer entstanden (Einbauschrankbett). Die Estrichräume wurden mit einer Grundbuchveränderung zu Mansardenzimmer umgewandelt und ausgebaut (von der Gmd. bewilligt), so dass heute ein grosszügiges Schlafzimmer und ein WC mit Lavabo und einem Korridor im Dachgeschoss entstanden sind. Ab der Balkon hat die Wohnung Blick auf den Thunersee, sowie in die Alpen mit Eiger, Mönch und Jungfrau. Zur Wohnung gehört ein Keller und zur Benützung stehen Ski/Veloraum sowie die allg. Waschküche zur Verfügung. Zur Wohnung gehört ein Parkplatz, welcher jedoch im Wohnungskaufpreis nicht inbegriffen ist.

Spazi interni

Vista

Tecnica

TV via cavo

Spazi esterni

Balcone/terrazza/giardinetto

Dimensioni

Piano3. piano

Caratteristiche

Ultima ristrutturazione1983
Anno di costruzione1888

Dintorni

Negozica. 150 m
Asiloca. 2500 m
Scuola elementareca. 2500 m

Estratto del registro delle esecuzioni

Lo riceve entro pochi giorni per e-mail e per posta. Paga con fattura: CHF 29.–Ordina l’estratto


Ulteriori oggetti di questo inserzionista