«3261 m2 Bauland im Grünen»

CHF 1'280'000.—


Caractéristiques principales

CommuneErlinsbach (SO)
DisponibilitéTout de suite

Description

Das Grundstück befindet sich im Ortsteil Niedererlinsbach in einem ruhigen, familiären und gut erschlossenen Wohnquartier. Es ist nur wenige Gehminuten vom Dorfkern nahe dem Dorfplatz entfernt, wo sich Einkaufsmöglichkeiten und Schulen befinden. Zwischen Aarau und Olten zentral gelegen, profitieren Sie von gut ausgebauten Verkehrswegen mit bester Anbindung an den ÖV.

Auch in steuerlicher Hinsicht ist Erlinsbach attraktiv.
Mit dem Steuerfuss von 98 % gehört Erlinsbach zu
den steuergünstigsten Gemeinden im Kanton
Solothurn.

Geschichte des Grundstücks:
Zwischen 1950 – 1960 war es in Gemeinden üblich, dass Hauskehricht auf Grundstücken entsorgt wurde. Der Eigentümerschaft unseres Grundstücks war bekannt, dass auch auf dieser Parzelle durch die Gemeinde Kehricht deponiert wurde und eine mögliche Verschmutzung des Grundstücks vorliegen könnte.
Aus diesem Grund war es der Eigentümerschaft sehr wichtig, im Vorfeld eines Verkaufs Klarheit zu schaffen.
Es wurde ein Gutachten des Bodens gemacht und dieses hat die Vermutung bestätigt. Das Amt für Umwelt (Fachstelle belastete Standorte/Altlasten) stuft das Grundstück allerdings als nicht überwachungs- oder sanierungsbedürftig ein und als solches ist es dann auch im Kataster der belasteten Standorte eingetragen.
Je nach Projekt des zukünftigen Bauvorhabens kann es sein, dass man das Erdreich belassen und darauf bauen kann. Oder aber die Altlasten werden während des Bauvorhabens fachgerecht entsorgt und die Kosten werden nach dem Verursacherprinzip verteilt.


Technique

Raccordement aux eaux usées
Raccordement au réseau électrique

Extérieur

Adapté aux enfants

Caractéristiques

Construction neuve
Viabilisé

Appeler l’annonceur
062 723 03 03Afficher
Contacter l’annonceur

J’accepte que mes informations et ce message soient sauvegardés pendant 6 mois à des fins de protection contre la fraude.

Contacter l’annonceur

062 723 03 03AfficherAppeler

Commander l’extrait du registre des poursuites en ligne

Vous posez votre candidature pour un objet? Épargnez-vous la peine de vous rendre à l’office des poursuites! Nous vous envoyons l’extrait du registre des poursuites officiel pour CHF 29.– directement à la maison.

  • Dans un délai de 2 jours ouvrables au plus tard, vous trouverez le document dans votre boîte aux lettres.
  • Vous paierez en toute commodité par facture.