Aussenansicht
1 / 10

5.5 pièces, 206 m²

«Einfamilienhaus 'Wohnen am Bach'»

CHF 2'350.—


Description

Auf der Parzelle 2308 an der Alpenstrasse/Dorfstrasse in Oberschan befand sich früher das Gebäude der alten Sägerei, welche eine 100-jährige Francis-Turbine beherbergte. Das Gebäude wurde bis auf die Grundmauern zurückgebaut. Diese wurden entsprechend verstärkt.

Der inzwischen fertiggestellte Ersatz-Neubau wurde nach Entwurf von Gauer Architektur GmbH in Azmoos und im Auftrag der AG zur Förderung der inneren Verdichtung Wartau, vertreten durch die ITW Ingenieurunternehmung AG in Balzers, erstellt.

Das 5 ½-Zimmer-Wohnhaus ist grosszügig konzipiert und ist der Orientierungspunkt im Dorfzentrum. Das Ensemble der drei Baukörper weckt Erinnerungen an die alte Sägerei, nicht zuletzt durch die Materialisierung.

Das Liebhaber-Objekt ‚Wohnen am Bach‘ verfügt über eine autonome Erschliessung von Norden her mit einem freistehenden Carport mit Abstellraum sowie zwei Aussen-Parkplätzen. Nebst dem Hauseingang befinden sich im Erdgeschoss ein offener Raum mit Küche, Esszimmer und Wohnzimmer, eine Speisekammer, drei Schlafzimmer, ein Hauswirtschaftsraum sowie ein Bad und ein separates WC mit Dusche. Auf dem grosszügigen, komplett überdachten Balkon mit knapp 24 Quadratmetern geniessen Sie die Aussicht nach Südosten und das Rauschen des Baches – alles auf einer Etage. Die Wohnräume sind zum Bach hin orientiert. Im Obergeschoss befindet sich eine Galerie mit einer Fläche von 45 m2 sowie eine weitere Nasszelle. Im Unterschoss befindet sich ein Lagerraum, Technikraum sowie der Maschinenraum mit Turbine.

Eine sehr einzigartige Wohnlage, so nahe am Wasser. Alleinstehende Personen und Paare jeden Alters sowie Familien werden sich im ‚Liebhaber-Objekt‘ wohl fühlen.

Die Heiz- und Nebenkosten sind vollumfänglich vom Mieter zu tragen.


Espace intérieur

Salles de bains3
Vue
Cave
Réduit

Technique

Lave-vaisselle
TV par câble

Extérieur

Balcon/terrasse/jardinet
Adapté aux enfants
Place de parc

Dimensions

Cubage1140 m³
Nombre d’étages3

Caractéristiques

Année de construction2018

Alentours

Commercesenv. 170 m
Jardin d’enfantsenv. 390 m
École primaireenv. 3200 m
École secondaireenv. 7940 m
Transports publicsenv. 110 m
Jonction d’autorouteenv. 3000 m
Situationsonnig, zentral, naturnah

Extrait du registre des poursuites

Dans quelques jours chez vous par e-mail et par poste. Par facture, pour CHF 29.–Commander l’extrait

Logo