5.5 pièces, 200 m²

«Totalsaniertes historisches EFH in Guggisberg»

CHF 2'450.—


Caractéristiques principales

CommuneGuggisberg
Surface habitable200 m²
DisponibilitéSur demande

Description

Nach soeben abgeschlossener Totalsanierung erscheint dieses 5-1/2-Zimmer-Haus am Dorfrand von Guggisberg in neuem Glanz und wartet nach jahrelanger Einsamkeit darauf, wieder bewohnt, geliebt, gehegt und gepflegt zu werden.
Wir suchen Menschen, die den Charme dieses sorgfältig renovierten, denkmalgeschützten Gebäudes zu schätzen und lieben wissen, die sich nicht an knarrenden, aber wunderschönen Naturholzböden oder an niederigen Türrahmen und beschränkter Schallisolation stören, dafür umso mehr am Nebeneinander von historisch und modern erfreuen.
Die alte Bausubstanz wurde, wo immer möglich und erhalten, sorgfältig restauriert. Gleichzeitig legten wir Wert darauf, das Gebäude bezüglich Komfort und Gestaltung im Bereich Küche und Bäder an die Bedürfnisse des 21. Jahrhunderts anzupassen. Ebenso wurde das Gebäude soweit möglich wärmetechnisch saniert und eine zeitgemässe Zentralheizung installiert, welche die Wärme aus CO2-neutraler Quelle (Holzschnitzelfeuerung Fernwärme Guggisberg) bezieht. Dazu wurden die zwei alten Holzherde instandgestellt, so dass Ihnen die Sitzöfen eine wohlig-warme Sitzgelegenheit für kalte Winterabende bieten.

Im 16. Jahrhundert wurde das Haus als sogenanntes eingeschossiges Tätschdachhaus (auch „Tätschhütte“ gennant) erstellt und im Laufe der Zeit in mehreren Schritten vergrössert, bis es schliesslich im 19. Jahrhundert ungefähr die heutige äusserliche Erscheinung hatte. Heute kommen einige Elemente aus dem16. Jahrundert, vorallem im Kern des Gebäudes, der heutigen Küche, wunderbar zur Geltung.
Folgende Eckdaten zeichnen dieses Bijou aus:

200 m2 Wohnfläche, verteilt auf 5-1/2 Zimmer
Grosszügiges Entrée
Dusche/WC mit Waschturm im EG
Bad mit separater Badewanne und Dusche im 1. Stock
moderne Küche mit Granitabdeckung, Glaskeramikherd, Geschirrspüler
Sonniger Südbalkon mit Bergsicht (ca 10m2)
Wintergarten/Windfang gegen Westen
2 Kellerräume mit Naturboden
1 Kellerraum mit Holzboden und Fenstern gegen Süden
riesiger Estrich im nicht isolierten Dachstock
Kleiner Garten
1 Autogarage

Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Besichtigungstermin. Mietbeginn nach Vereinbarung.
Der Miezins versteht sich als Bruttomietzins, inklusive Fr. 240.- à Konto Nebenkosten, dazu kommen Fr 90.- für die Garage und (falls gewünscht) Fr 50.- für den Aussenparkplatz.


Extrait du registre des poursuites

Commandez-le chez nous et recevez-le dans votre boîte aux lettres dans un délai de 2 jours ouvrables.Commander l’extrait


Contacter l’annonceur

Vous verrez l’annonce complète avec les informations de contact sur anibis.ch.

Voir l’annonce

Commander l’extrait du registre des poursuites en ligne

Vous posez votre candidature pour un objet? Épargnez-vous la peine de vous rendre à l’office des poursuites! Nous vous envoyons l’extrait du registre des poursuites officiel pour CHF 29.– directement à la maison.

  • Dans un délai de 2 jours ouvrables au plus tard, vous trouverez le document dans votre boîte aux lettres.
  • Vous paierez en toute commodité par facture.