6 pièces, 146 m²

«6.0-Zimmer-Einfamilienhaus mit riesigem Umschwung»

CHF 1'250'000.—


Caractéristiques principales

CommuneWittenbach
Surface habitable146 m²
Surface du terrain1'286 m²
DisponibilitéSur demande
Évaluer gratuitement la situation et la fiscalitéUBS-Immo-Check

Description

Das grosszügige und gepflegte, freistehende 6.0-Zimmer-Einfamilienhaus mit einer Grundstücksfläche von insgesamt 1‘286 m² steht zum Verkauf.

Mit einer Nettowohnfläche von ca. 146 m² und Nebenflächen von ca. 69 m2 bietet das Haus reichlich Platz. Im Untergeschoss befinden sich der Wasch- und Trocknungsraum, ein Bastelraum, die Ölheizung, der Öltankraum, ein Luftschutzkeller und zwei Garagen mit direktem Zugang in das Gebäude (eine Garage wurde im 1997 angebaut). Die zeitgemässe Raumeinteilung mit dem Wohn- und Esszimmer im Erdgeschoss neben der Küche mit Essbereich und anliegendem, nach Süden ausgerichtetem Sitzplatz, sowie einem atemberaubendem Ausblick auf den grosszügigen Garten und den Wald rundet das Gesamterscheinungsbild ab. Da nebst beinhaltet das Erdgeschoss noch eine Dusche mit WC und Waschtisch, ein Zimmer und der Haupteingang. Im Dachgeschoss sind drei weitere Zimmer, eine Nasszelle mit Badewanne, WC und Waschtisch sowie weitere Abstellflächen vorhanden.

Das Gebäude wurde in massiver Bauweise erstellt. Der Sockel, die Geschossdecken und das Treppenhaus bestehen aus Stahlbeton, die Wände aus einem Mauerwerk (Fassade Zweischalenmauerwerk mit ca. 7 cm Dämmung). Im Jahr 2011 wurden alle Fenster durch 3-fach-IV Kunststofffenster ersetzt (im EG mit erhöhter Einbruchschutzklasse). Das Satteldach besteht aus einer gedämmten Holzkonstruktion, mit Eternitplatten eingedeckt. Der Wohnzimmer- und Esszimmerbereich wurde im 2001 komplett erneuert und mit einem hochwertigen Holzspeicherofen ausgestattet. Im Jahr 2009 wurde die Ölheizung ersetzt. Gesamtheitlich wurde laufend in den Unterhalt investiert.

Das Zentrum von Wittenbach ist in etwa 800 m zu erreichen. Wittenbach besitzt sehr gute ÖV – Anbindungen. Mehrere Bushaltestellen sind vorhanden. Weiter existieren gute Zuganbindungen Richtung St. Gallen, Romanshorn und Rorschach. Im Zentrum sind sämtliche Einkaufsmöglichkeiten sowie die Schulen vorhanden. Das Stadtzentrum von St. Gallen ist mit dem Auto in ca. 10 Min. zu erreichen (ca. 4.5 km).


Espace intérieur

Salles de bains2
Vue
Cave

Technique

Lave-vaisselle
TV par câble

Extérieur

Balcon/terrasse/jardinet
Adapté aux enfants
Place de parc
Garage

Dimensions

Cubage990 m³
Nombre d’étages3

Alentours

Commercesenv. 1360 m
Jardin d’enfantsenv. 710 m
École primaireenv. 4980 m
École secondaireenv. 4980 m
Transports publicsenv. 760 m

Appeler l’annonceur
071 243 04 03Afficher
Contacter l’annonceur

J’accepte que mes informations et ce message soient sauvegardés pendant 6 mois à des fins de protection contre la fraude.

Contacter l’annonceur

071 243 04 03AfficherAppeler

Pour votre nouvelle demeure