9 pièces, 237 m²

«Herrschaftliches Chalet an schönster Lage in Oberhofen»

CHF 1'770'000.—


Caractéristiques principales

CommuneOberhofen am Thunersee
Surface habitable237 m²
Surface utile317 m²
DisponibilitéSur demande
Évaluer gratuitement la situation et la fiscalitéUBS-Immo-Check

Description

Die Verkaufsdokumentation finden Sie auf unserer Webseite www.casa-immo.ch

Das wunderschöne Berner Chalet liegt an leichter Südost-Hanglage in der Bucht von Oberhofen. Der Ausblick auf das Dorf, das Schloss, den See und die prächtige Bergkette machen die Lage zu einer der Gefragtesten rund um den Thunersee. Die umliegenden Häuser – darunter einige erhaltenswerte Objekte – und der schöne alte Baumbestand im Quartier, zeichnen die nähere Umgebung aus. Die Liegenschaft selbst ist nicht im Bauinventar der geschützten Objekte enthaltean.

Das Haus wurde 1932 / 33 erbaut. Auch heute versprüht das Objekt noch den Charme der damaligen Zeit. Ein massiver, originaler Parkettboden, die Kassettendecke oder auch die heimeligen Lauben machen das Ambiente dieser Liegenschaft unter anderem aus. Alle Wohn- und Schlafräume sind zudem gegen Süden ausgerichtet und verfügen über eine unvergleichlich schöne Weitsicht.

Das Haus wurde als 2-Familienhaus gebaut und wird heute als 3-Familienhaus genutzt. Ein Zusammenlegen der beiden Wohnungen im EG und OG wäre durchaus möglich. Die kleine Wohnung im Dachgeschoss eignet sich als Ferienwohnung und ist zurzeit vermietet.

Vor dem Haus befindet sich der gut gepflegte Garten mit schönen Bäumen und einer idyllischen Begrünung. Natursteinwege, lauschige Sitzplätze und Kiesbereiche sind dort zu finden. Zwei Autoabstellplätze befinden sich entlang des Grundstücks. Der Bau einer Garage wäre ebenfalls möglich.

Die Liegenschaft befindet sich in gutem Zustand. Verschiedene Elemente - insbesondere im Innenausbau - sind teilweise veraltet und bedürfen mittelfristig einer Erneuerung.


Caractéristiques

Année de construction1933

Appeler l’annonceur
033 225 21 52Afficher
Contacter l’annonceur

J’accepte que mes informations et ce message soient sauvegardés pendant 6 mois à des fins de protection contre la fraude.

Contacter l’annonceur

033 225 21 52AfficherAppeler

Pour votre nouvelle demeure