image1
1 / 14

5,5 pièces, 159 m²

«Wohnhaus mit Doppelgarage und herrlicher Stadt- und Weitsicht»


Caractéristiques principales

CommuneBiel/Bienne
Surface habitable159 m²
Surface utile286 m²
DisponibilitéSur demande

Description

Beim Betreten des Grundstücks hat man nicht das Gefühl, noch in der pulsierenden Stadt zu sein. Ruhig und abgeschieden - direkt an die Landwirtschaftszone und den Wald angrenzend - präsentiert sich die Wohnlage dieser zum Verkauf stehenden Liegenschaft. Einzig der herrliche Ausblick über die Dächer von Biel erinnert daran, dass das Geschehen kurzum erreichbar ist. Mit dem eigenen Fahrzeug gelangt man denn auch innert wenigen Minuten ins Stadtzentrum. Die nächste Bushaltestelle erreicht man in wenigen hundert Metern zu Fuss.

Die 1957 erbaute Liegenschaft liegt am Jurasüdhang in Falbringen und profitiert dadurch von einer sonnigen Lage, welche die Sicht auf Biel und die Alpen in den Fokus stellt. Bisher wurde das Gebäude als 2-Familienhaus genutzt, wobei die Wohnung im Obergeschoss die letzten Jahre nicht mehr bewohnt war. Das Haus eignet sich aber auch bestens als Einfamilienhaus - nach entsprechendem Umbau. Ohnehin bedarf es einer Gesamterneuerung. Der aktuelle Ausbau und Zustand der Liegenschaft ist einfach und charmant - aber eben auch in die Jahre gekommen. Gut 159 m2 Wohn- oder total über 280 m2 Nutzfläche bieten Platz für unterschiedlichste Nutzungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Das flexible Platzangebot ist aufgeteilt auf drei Etagen.

Im Untergeschoss liegen diverse Kellerräume, die Waschküche und die Ölheizung mit Tankraum. Durch einen direkten Ausgang gelangt man in den unteren Bereich des Gartens, in welchem ein Teich liegt, der lange Zeit kleine Fische beheimatete. Über eine kurze Treppe gelangt man auf den gedeckten Sitzplatz der Erdgeschosswohnung, welche mit 93 m2 Wohnfläche für eine 3½-Zimmerwohnung grosszügig bemessen ist. Im Obergeschoss darüber liegen eine 2-Zimmerwohnung mit gut 57 m2 Fläche sowie zwei Estrichräume, die noch ausgebaut werden könnten.

Die Liegenschaft bietet auch die interessante Möglichkeit, die bestehenden Gebäude zurückzubauen und ein neues Projekt (zweigeschossige Wohnbaute mit Attika) darauf zu realisieren (Baugesuch/Baubewilligungsverfahren nötig).

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch die Verkaufsdokumentation mit ausführlichem Objektbeschrieb, Plänen und weiteren Aufnahmen zu. Füllen Sie hierzu einfach das Kontaktformular aus.


Extrait du registre des poursuites

Dans quelques jours chez vous par e-mail et par poste. Par facture, pour CHF 29.–

Commander l’extrait

Espace intérieur

Animaux domestiques acceptés
Salles de bains2
Vue
Cheminée
Grenier
Cave
Réduit

Technique

TV par câble

Extérieur

Balcon/terrasse/jardinet
Adapté aux enfants
Garage

Dimensions

Nombre d’étages3

Logo