278 m²

«Wohnen im Jugendstil-Haus an ruhiger Zentrumslage»

CHF 1'250'000.—


Caractéristiques principales

CommuneScuol
Surface habitable278 m²
Surface du terrain318 m²
DisponibilitéSur demande
Logements3
Rendement brut4.37 %
Évaluer gratuitement la situation et la fiscalitéUBS-Immo-Check
Sit_Plan Bagnera 177.pdf

Description

Lage und Infrastruktur

Die Liegenschaft befindet sich in einem verkehrsberuhigten, kaum befahrenen Wohnquartier im Zentrum des beliebten Kurortes Scuol, nur eine Gehminute Minute vom Thermalbad Bogn Engiadina entfernt.

Die Immobilie profitiert talseitig von einer schönen Weitsicht auf das Bergpanorama.

Die Liegenschaft profitiert trotz ruhiger Lage von einer guten Erschliessung bezüglich Infrastruktur und Verkehrsanbindungen.

Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungsunternehmen stehen im Dorfkern zur Verfügung und sind innert weniger Gehminuten zu erreichen.

Öffentliche Schulen wie Kindergarten, Primarschule und Sekundarschule können im Quartier besucht werden und sind ebenfalls innert weniger Minuten zu Fuss erreichbar.

Historie zur Liegenschaft / Baustil

Diese Immobilie wurde im Jahre 1907 in zeitgemässer Jugendstil-Architektur erstellt.

Die Liegenschaft wurde jeweils sanft unterhalten und weist diverse originale Stil-Elemente auf.

Beispielsweise verfügen die beiden Vier-Einhalbzimmerwohnungen im Erdgeschoss und Obergeschoss noch heute über die originalen Arven-Stuben mit ihren für diese Region charakteristischen Arvenholz - Täferungen mit Original-Schellack und den typischen Arvenholz - Einbauschränken.

Auch finden Sie noch heute die historischen Fenster mit ihren filigranen Beschlägen und den typischen Vorfenstern. Allerdings wurden diese Fenster mit modernen Dichtungen versehen und garantieren dadurch zeitgemässen Wohnkomfort, gewährleisten gleichzeitig aber weiterhin das originale Aussehen der Erstellungs-Epoche.

Die Liegenschaft präsentiert sich heute in unterhaltenem, einzugsbereitem Zustand.

Raumprogramm

Die Liegenschaft weist je eine 4 ½ - Zimmer-Wohnung (à je ca. 106.5 m2) in Erd- und Obergeschoss sowie eine 2 ½ - Zimmer-Wohnung (ca. 65.8 m2) auf. Im Sockelgeschoss stehen Gewerberäume (ca. 70.8 m2) zur Verfügung. Im Dachgeschoss befindet sich ein Estrich, von ca. 39.2 m2, welcher zu Wohnzwecken ausbaubar ist, sofern die neu erstellte Wohnung zur Selbstnutzung bestimmt ist.

Derzeit sind die Gewerberäume im Sockelgeschoss und die 4 ½ - Zimmer-Wohnung im Obergeschoss vermietet. Die Wohnungen im Erd- und Dachgeschoss werden von den Eigentümern genutzt.

Bei Vollvermietung (ohne Estrichausbau) resultiert eine Bruttorendite von ca. 4.37 %.

Bei Interesse stellen wir Ihnen gerne unsere detaillierte Verkaufsdokumentation zu. Auf Ihre Kontaktnahme freuen wir uns.


Espace intérieur

Animaux domestiques acceptés
Salles de bains3
Vue
Grenier
Cave
Réduit

Extérieur

Balcon/terrasse/jardinet
Adapté aux enfants
Place de parc

Dimensions

Cubage2034 m³
Nombre d’étages4

Caractéristiques

Construction ancienne
Dernière rénovation2015
Année de construction1907

Alentours

Commercesenv. 450 m
Jardin d’enfantsenv. 250 m
École primaireenv. 250 m
Transports publicsenv. 450 m

Partager

PDF
Imprimer
E-mail
Facebook
WhatsApp
Copier le lien

Partager l’objet par e-mail

Wohnen im Jugendstil-Haus an ruhiger Zentrumslage

278 m²
Bagnera 177, 7550 Scuol, GR
CHF 1'250'000.—


Annonce

Code ImmoScout245275221
Signaler une annonce suspecte

Signaler une annonce suspecte

Merci de votre vigilance.


Veuillez sélectionner

Appeler l’annonceur
061 361 66 67Afficher
Contacter l’annonceur

J’accepte que mes informations et ce message soient sauvegardés pendant 6 mois à des fins de protection contre la fraude.

Contacter l’annonceur

061 361 66 67AfficherAppeler

Évaluer gratuitement la situation et la fiscalité

UBS Immo-Check évalue gratuitement la valeur de l’objet, la commune et la situation, calcule les coûts du financement et fournit des informations utiles pour le changement de domicile.