Vidéo

4.5 pièces, 151 m²

«Wohnen in einer Herrschaftsvilla. Letzte Maisonette-Wohnung»

CHF 950'000.—


Description

Wegen dem Rückzug einer Kaufpartei steht noch eine letzte Maisonette-Wohnung zu Verkauf.

In der Discher-Villa in Solothurn sind 6 Altbau-Eigentumswohnungen mit Liebe zum Detail entstanden.

Davon ist nur noch die letzte Maisonette-Wohnung im 2.Obergeschoss im Angebot. Die weiteren fünf Eigentumswohnungen sind verkauft und bereits bezogen.

Die Maisonette-Wohnung zeichnet sich durch die Möglichkeit aus, dass sich der Wohnraum flexibel einteilen lässt. Die Zimmeranzahl und -grösse kann selber festgelgt werden. Für die individuelle Zimmereinteilung sind schallabsorbierende Innenwände in spezieller Holzbauweise geplant.

Zusätzlich verfügt die Wohnung über einen direkten Zugang auf einer privaten grosszügigen Terrasse mit Sicht auf den Weissenstein. Im Dachgeschoss befindet sich ein grosser Gemeinschaftsraum mit Terrasse und Weitblick auf den Jura.

Die bestehenden Oberflächen wurden sorgfältig renoviert oder ersetzt. Die Bodenkonstruktion wurde den Anforderungen entsprechend neu aufgebaut, mit einer Bodenheizung und einem massiven Eichenparkett ausgestattet. Sämtliche technische Einrichtungen wurden neu eingebaut. Die neue Heizung besteht aus einer Erdsonden-Wärmepumpe und einer Photovoltaikanlage. Die Ausstattung Küche, Bad und WC/Dusche entspricht dem modernem Standard und wurde mit hohen gestalterischen Ansprüchen geplant. Der Anschluss für einen Schwedenofen ist ebenfalls vorhanden.

Im antiken Kellergeschoss befinden sich der eigene Kellerraum, die allgemeine Waschküche und ein grosser Gewölbekeller, der ebenfalls noch im Angebot steht.


Espace intérieur

Animaux domestiques acceptés
Vue
Cheminée
Cave
Réduit

Technique

Lave-vaisselle
TV par câble

Extérieur

Balcon/terrasse/jardinet
Adapté aux enfants
Place de parc

Dimensions

Étage2. étage

Caractéristiques

Construction ancienne
Dernière rénovation2017
Année de construction1870

Alentours

Commercesenv. 690 m
Jardin d’enfantsenv. 500 m
École primaireenv. 810 m
Transports publicsenv. 270 m
Jonction d’autorouteenv. 2200 m

Extrait du registre des poursuites

Commandez-le chez nous et recevez-le dans votre boîte aux lettres dans un délai de 2 jours ouvrables.Commander l’extrait

Appeler l’annonceur
031 305 50 50Afficher
Contacter l’annonceur

J’accepte que mes informations et ce message soient sauvegardés pendant 6 mois à des fins de protection contre la fraude.

Contacter l’annonceur

031 305 50 50AfficherAppeler

Commander l’extrait du registre des poursuites en ligne

Vous posez votre candidature pour un objet? Épargnez-vous la peine de vous rendre à l’office des poursuites! Nous vous envoyons l’extrait du registre des poursuites officiel pour CHF 29.– directement à la maison.

  • Dans un délai de 2 jours ouvrables au plus tard, vous trouverez le document dans votre boîte aux lettres.
  • Vous paierez en toute commodité par facture.