1 / 6

4.5 pièces, 184 m²

«Grosse Maisonette-Wohnung mit schönem Garten und Aussicht, luxuriöser Ausbau»

CHF 800'000.—


Caractéristiques principales

CommuneRiggisberg
Surface habitable184 m²
DisponibilitéSur demande
Évaluer gratuitement la situation et la fiscalitéUBS-Immo-Check

Description

Lage:
Die schöne im rustikalen Stil erbaute Wohnung Verkaufsobjekt befindet sich in einem schützenswerten Bauernhaus welches die Jahrhundertwende des 19. Jahrhunderts er-reicht und im Dorfzentrum von Riggisberg liegt. Von 2004-2007 wurde die ganze Liegenschaft komplett saniert und umgebaut. Das unter Denkmalpflege stehende Bauernhaus wurde nach dem Umbau in vier Stockwerkeigentumseinheiten eingeteilt. Die Wohnung wurde im Rahmen des Neu- und Umbaues auf die heutigen Bedürfnisse abgestimmt und im Stil mit dem alten Schützenswerten Sichtbalkenbestand erhalten und fertiggestellt. Das Verkaufsobjekt besitzt unter anderem einen zu Süden ausgerichteten Sitzplatz mit einem kleinen eigenen wunderbaren Garten mit schöner Aussicht auf die Stockhornkette. Obwohl an der Dorfstrasse gelegen, wird die Wohnung nicht vom Strassenlärm beeinträchtigt, da sie im hinteren Teil nach Süden ausgerichtet ist.
Mit dem Bus (in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar) ist man in 13 Min. in Toffen, 23. Min. in Belp, 36. Min. in Bern, 39 Min. in Thun. Es fährt alle 30 Min. ein Bus.Mit dem Auto erreicht man Bern in 25 Min., Thun in 24 Min. Belp in 12 Min. und Toffen in 7 Minuten.
Ebenso für junge Familien ein ideales Dorf mit breitem Schulangebot, Kindergarten, Primarschule, Real- und Sekundarschule. Für den täglichen Bedarf gibt es in Riggisberg sehr gute Einkaufsmöglichkeiten. Unter anderem eine wunderbare Käserei, einen neuen Coop und einige Bäckereien sind innerhalb weniger Gehminuten zu erreichen. Regionalspital, Apotheke/Drogerien und Ärzte sind im Dorf vorhanden.
Objektbeschrieb:
In der gesamten Wohnung wurde der gleiche Eichenriemenparkett verlegt. In allen 3 Schlafräumen (EG 21.5 m2, OG 32 und 38 m2), Wohn- (41 m2) und Esszimmer (23 m2), Eingangsbereich (14 m2), Gang (9m2) und Küche wurde der Parkett ohne Überwindungsschwellen eingearbeitet. Die gesamte Wohnung wurde mit einem Feinverputz versehen. Die Küche ist schlicht gehalten und Einbaugeräte wie Backofen inkl. Wärmeschublade, Spülmaschine und Dampfabzug sind vorhanden. Dabei wurde auf vorteilhafte Energienormen geachtet. Das Kochfeld ist mit dem neuesten Tiptronicsystem zu bedienen und wurde in die Granitabdeckung eingelassen. In der gesamten Wohnung sind Heizkörper, zudem zusätzlich Bodenheizung in den Nasszellen (15.5 m2 und 15 m2). Das Gästebad kann mit einer Dusche ergänzt werden. Vorrichtung bereits vorhanden. Waschturm mit Tumbler ist in der Wohnung. Ein grosses Kellerabteil als grosszügiger Stauraum ist ebenso vorhanden. Die Sitzfläche des gemauerten Sitzofens im Wohnzimmer wurde mit einer Berner Sandsteinplatte versehen.

Anbieter: immohorizont Rohrer GmbH, Bahnhofstrasse 28, 3076 Worb

Weitere Infos zur Gesellschaft: www.immohorizont.ch

Wir unterstützen die Organisation Tier im Recht

Weitere Infos zu Tier im Recht: www.tierimrecht.org


Espace intérieur

Cheminée

Extérieur

Balcon/terrasse/jardinet
Garage

Caractéristiques

Année de construction2007

Appeler l’annonceur
031 832 50 00Afficher
Contacter l’annonceur

Contacter l’annonceur

031 832 50 00AfficherAppeler

ImmoScout24 Services