Das auch als „Sutter-Haus“ bekannte Gebäude ist das älteste, noch erhaltene Bauernhaus von Binningen. Im 17. Jahrhundert als Teil des Weilers rund um das Holeeschloss erstellt, präsentiert es sich heute in neuem Glanz. Unter der Federführung des bekannten Büros Villa Nova Architekten AG wurde es vor wenigen Jahren umfassend totalsaniert und unter Berücksichtigung der schützenswerten spätgotischen Gebäudeelemente umgebaut. Trotz der zahlreichen Modernisierungen wurde darauf geachtet, dass der Grundcharakter der historischen Liegenschaft erhalten bleibt und zugleich zeitgemässe Wohnansprüche erfüllt werden.
Das Doppeleinfamilienhaus beherbergt heute 7.5 Zimmer und zwei Nasszellen, verteilt auf 3 Ebenen; das knapp 70 qm grosse Galeriezimmer könnte bei Bedarf unterteilt werden. Besonderes Augenmerk dieses Gebäudeteils sind die originalerhaltenen Elemente wie u.a. das imposante Holzwerk, der alte Kachelofen in der Wohnstube oder die z.T. frei belassenen Mauerwerksteile im Treppenhaus. Mit ca. 225 qm Wohnfläche ist ausreichend Platz für eine Familie oder Singles und Paare, die grosszügig leben möchten.
Ein Bijou ist auch die idyllische Gartenanlage, die sich mit altem Baum- und Strauchbestand, naturbelassenen Rasenflächen und ausgesuchten Neuanpflanzungen präsentiert. Von der Nordseite her besteht noch ein Zugang zum ehemaligen Gemüsekeller des Bauernhauses, der heute als Naturkeller fungiert. Schlussendlich abgerundet wird dieses einmalige Wohnangebot durch einen Carport.