image1
1 / 8

2 rooms, 60 m²

«2 Zimmer-Dachwohnung zzgl. Mansarde (Zimmer); Ausblick auf See & Berge»

CHF 170,000.—


Main information

MunicipalityBeatenberg
Living space60 m²
Floor3. floor
AvailabilityOn request

Description

Das heutige Mehrfamilienhaus "Edelweiss" wurde um 1888 erstellt. Bis im Jahr 1983 wurde es als Hotel/Pension genutzt, anschliessend wurde das Haus komplett saniert, umgebaut und wird seither als Haus mit Ferienwohnungen genutzt. In den letzten Jahren wurde das Haus laufend saniert. So wurden die Fensterläden und auch die Fensterscheiben erneuert, die Sonnenstore auf dem Balkon elektrifiziert und zuletzt im Jahr 2018 wurde das Dach (Westseite) neu isoliert und die Fassade renoviert. Auch die Wohnung wurde stehts erneuert. Die ganze Küche wurde im Jahr 2009 ersetzt. Das Haus und die Wohnung sind daher in gutem Zustand. Die 2-Zimmerwohnung war ursprünglich mit 32 m2 inkl. dem kleinen Schlafzimmer eher klein, daher wurde die Trennwand teilweise entfernt, so ist ein grosses Wohn- und Schlafzimmer entstanden (ein auf Mass geschneiderter Einbauschrank eingebaut mit Doppelbett).
Die beiden Estrichräume wurden mit einer Grundbuch-Veränderung zu einem Mansardenzimmer und WC-Raum umgebaut, so dass heute ein grosszügiges 17 m2 Zimmer (mit Doppelbett) und separatem WC mit Lavabo und einem Korridor im Dachgeschoss entstanden sind. Bei der Wohnung die voll südseitig liegt, ist der Blick auf den Thunersee, sowie in die Alpen mit Eiger, Mönch und Jungfrau vorhanden. Zur Wohnung gehört ein Keller und zur Benützung stehen Ski/Veloraum sowie die allg. Waschküche zur Verfügung. Zur Wohnung gehört ein Parkplatz, welcher jedoch im Wohnungskaufpreis nicht inbegriffen ist.

Interior

View

Technics

Cable TV

Exterior

Balcony/terrace/patio

Dimensions

Floor3. floor

Characteristics

Last renovation1983
Construction year1888

Surroundings

ShopsApprox. 150 m
KindergartenApprox. 2500 m
Primary schoolApprox. 2500 m

Extract from the debt collection register

In a few days by e-mail and by post at your home. Per invoice, for CHF 29.–Order the extract

Contact for viewing

Daniel Capelli
033 822 69 55
Besichtigung nach Absprache

Logo

More properties by this advertiser