Video

4.5 rooms, 151 m²

«Wohnen in einer Herrschaftsvilla. Letzte Maisonette-Wohnung»

CHF 950,000.—


Description

Wegen dem Rückzug einer Kaufpartei steht noch eine letzte Maisonette-Wohnung zu Verkauf.

In der Discher-Villa in Solothurn sind 6 Altbau-Eigentumswohnungen mit Liebe zum Detail entstanden.

Davon ist nur noch die letzte Maisonette-Wohnung im 2.Obergeschoss im Angebot. Die weiteren fünf Eigentumswohnungen sind verkauft und bereits bezogen.

Die Maisonette-Wohnung zeichnet sich durch die Möglichkeit aus, dass sich der Wohnraum flexibel einteilen lässt. Die Zimmeranzahl und -grösse kann selber festgelgt werden. Für die individuelle Zimmereinteilung sind schallabsorbierende Innenwände in spezieller Holzbauweise geplant.

Zusätzlich verfügt die Wohnung über einen direkten Zugang auf einer privaten grosszügigen Terrasse mit Sicht auf den Weissenstein. Im Dachgeschoss befindet sich ein grosser Gemeinschaftsraum mit Terrasse und Weitblick auf den Jura.

Die bestehenden Oberflächen wurden sorgfältig renoviert oder ersetzt. Die Bodenkonstruktion wurde den Anforderungen entsprechend neu aufgebaut, mit einer Bodenheizung und einem massiven Eichenparkett ausgestattet. Sämtliche technische Einrichtungen wurden neu eingebaut. Die neue Heizung besteht aus einer Erdsonden-Wärmepumpe und einer Photovoltaikanlage. Die Ausstattung Küche, Bad und WC/Dusche entspricht dem modernem Standard und wurde mit hohen gestalterischen Ansprüchen geplant. Der Anschluss für einen Schwedenofen ist ebenfalls vorhanden.

Im antiken Kellergeschoss befinden sich der eigene Kellerraum, die allgemeine Waschküche und ein grosser Gewölbekeller, der ebenfalls noch im Angebot steht.


Interior

Pets permitted
View
Fireplace
Cellar
Storage room

Technics

Dishwasher
Cable TV

Exterior

Balcony/terrace/patio
Child friendly
Parking space

Dimensions

Floor2. floor

Characteristics

Old building
Last renovation2017
Construction year1870

Surroundings

ShopsApprox. 690 m
KindergartenApprox. 500 m
Primary schoolApprox. 810 m
Public transportApprox. 270 m
Motorway junctionApprox. 2200 m

Extract from the debt collection register

Order from us and have it in your letterbox within 2 working days – with easy payment by invoice.Order the extract

Call up the advertiser
031 305 50 50Show
Contact the advertiser

I agree that my information and this message will be saved for 6 months as a fraud protection measure.

Contact the advertiser

031 305 50 50ShowCall

Order the debt collection register extract online

Are you applying for a property? Save yourself the trip to the debt enforcement office! We will send the official debt collection register extract directly to your home for CHF 29.–.

  • You will find the document in your letterbox in no more than 2 working days.
  • You will pay conveniently by invoice.