image1
1 / 14

6.5 rooms, 192 m²

«Exklusives Einfamilienhaus mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten»

CHF 1,175,000.—


Price

Selling priceCHF 1,175,000.—

Description

Objekt:
Die Grundmauern des Objektes stammen aus dem Jahr 1955. Der jetzige Besitzer hat das Objekt in den 90er Jahren erstanden und um das Jahr 2000 grössere Renovations- und Umbauinvestitionen getätigt. Ein nächster Investitionsschub fand im Jahr 2010 statt, wo unter anderem der gesamte Küchenbereich komplett neu gestaltet wurde. Die Kosten dieser Umbau- und Renovationsarbeiten beliefen sich auf insgesamt rund CHF 500‘000.-, so dass die Liegenschaft zweifellos als „gut unterhalten“ eingestuft werden kann. Ebenfalls zweifelsfrei kann festgehalten werden, dass es sich um ein „besonderes“ Objekt handelt, sowohl was die Raumaufteilung als auch den Innenausbau betrifft. Das Haus kann vielfältig genutzt werden. Nebst einer traditionellen Nutzung für eine Familie ist vor allem auch eine gemischte Verwendung (Stichwort „Home Office“) oder sogar die Vermietung von Räumlichkeiten problemlos denkbar.

Das Haus weist eine Kubatur von 1‘248 m2 (SIA 116) auf und die Nettowohnfläche beträgt 192 m2. Das Grundstück misst eine Fläche von 750 m2, was eine überdurchschnittlich hohe Privatsphäre gewährleistet, zumal auf der Hauptwohnseite auf der Nachbarparzelle kein Gebäude steht und sich die Liegenschaft am Ende einer Sackgasse befindet. Die grosszügig gestaltete und trotzdem einfach zu unterhaltende Gartenanlage kann nicht nur für persönliche Zwecke genutzt werden, sondern bietet auch allfälligen Haustieren ein ideales Umfeld.

Auch Parkiermöglichkeiten sind zur Genüge vorhanden: Einerseits gehören eine Einzelgarage und zwei Carportparkplätze zur Liegenschaft, und andererseits können sowohl vor dem Carport als auch direkt vor dem Haus weitere Fahrzeuge – beispielsweise von Besuchern – problemlos abgestellt werden.
Im Zentrum des Hauses steht der Wohnbereich. Dieser wurde überaus grösszügig konzipiert und ist einerseits geprägt von den hölzernen, weissen Sichtbalken sowie einem Cheminée, das nicht nur zur Wärmeerzeugung genutzt werden kann, sondern vor allem auch als Raumteiler dient, trennt es doch den eigentlichen Wohn- in idealer Weise vom Essbereich. Angrenzend an den Essbereich befindet sich die offen gestaltete Küche. Diese besticht einerseits durch ihr farblich elegantes, schlichtes Weiss, und andererseits durch die hochwertigen Geräte der Marke Miele. Neben den üblichen Küchengeräten wurde auch ein zusätzlicher Steamer eingebaut.

Auf derselben Ebene befinden sich zwei luxuriöse Nasszellen sowie ein grosszügig konzipiertes Schlafzimmer. Damit ist ein treppenloses Wohnen sichergestellt. Ebenfalls auf der EG – Ebene befinden sich zwei kleinere Zimmer, die in der Vergangenheit als Büros genutzt wurden.

Über diese Büros führt eine Treppe ins Obergeschoss, wo ein weiterer architektonischer Höhepunkt realisiert wurde: Eine heimelige 2 ½ ZimmerWohnung. Diese zeichnet sich durch einen durch Dachschrägen und Dachfenster geprägten, grosszügigen Wohnbereich sowie einen Kochbereich aus, der bewusst klein gehalten und einer Nische untergebracht wurde. Das Schlafzimmer ist mit 22 m2 extrem gross konzipiert worden, so dass dieser Raum problemlos auch noch für zusätzliche Tätigkeiten genutzt werden kann. Das Bad verfügt zurzeit über ein WC und ein Lavabo. Die Anschlüsse für die Montage einer Badewanne sind ebenfalls vorhanden.
Im unbeheizten Untergeschoss befindet sich neben den üblichen Wasch- und Kellerräumen weiterer Platz, der zurzeit als Stauraum verwendet wird. Hier wäre es problemlos möglich, einen Hobbyraum einzurichten, der vielfältig verwendet werden kann: Denkbar sind beispielsweise ein Fitness- und Saunabereich oder aber ein Fernseh- oder Spielzimmer – der Fantasie des zukünftigen Besitzers sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Fakten / Zahlen / Preise:

Einfamilienhaus 6 ½ Zimmer
Wohnfläche: 192 m2
Landanteil: 750 m2
Verkaufspreis: CHF 1 175 000.–
mtl. Zins: CHF 979.– *
*Basis: Hypothekarzins: 1,25 % p.a. / 20 % Eigenkapital

Gerne zeigen wir Ihnen diese aussergewöhnliche Liegenschaft vor Ort.


Interior

Pets permitted
View
Fireplace
Cellar

Technics

Dishwasher
Cable TV

Exterior

Balcony/terrace/patio
Child friendly
Parking space
Garage

Dimensions

Cubage1248 m³

Characteristics

Last renovation2010
Construction year1955

Surroundings

ShopsApprox. 700 m
KindergartenApprox. 1690 m
Primary schoolApprox. 1260 m
Secondary schoolApprox. 1260 m
Public transportApprox. 490 m

Extract from the debt collection register

In a few days by e-mail and by post at your home. Per invoice, for CHF 29.–Order the extract


More properties by this advertiser