Weitere Bilder auf www.remax.ch
1 / 13
Video

Main information

MunicipalityFiesch
Living space300 m²
Plot area1,000 m²
AvailabilityOn request

Description

Die beiden Gebäude befinden sich an sehr ruhiger und idyllischer Lage. Dennoch ist das Zentrum von Fiesch in unmittelbarer Nähe. Der Coop, Restaurants und Bäckerei sind in 3 Gehminuten zu erreichen, der Bahnhof und die Gondelstation in die Aletscharena innert 10 Gehminuten.

Das Grundstück mit seinen 3 Parzellen bietet um die beiden bestehenden Gebäude viel Umschwung. In der Mitte ist ein gemütlicher Innenhof angelegt. Das nördliche Gebäude wurde in den 1960-er Jahren erbaut und besteht aus einer 3.5-Zimmerwohnung sowie einem Studio. Über diesen beiden Wohnungen befindet sich ein grosser Esstrich, welcher bei einer Renovation als Wohnraum einbezogen werden könnte. Im Erdgeschoss finden sich eine grosse Garage, sowie Maschinen- und Geräteraum.

Über den Innenhof gelangt man zu dem historischen bereits im 17.Jhd. erbauten Hauptgebäude.
In diesem alten Walliserhaus sind die auf drei Stockwerken verteilten Wohnungen. Die Wohnungen strahlen einen Scharm aus vergangener Zeit aus, sind aber alle sanierungsbedürftig. Im Keller hinter den mächtigen Fundamenten sind Heizungskeller und ein alter Weinkeller gelegen.
Vorteil dieser Liegenschaften ist das grosse Grundstück, sowie die zentrale Lage im Feriendorf Fiesch in der Aletscharena.
Durch eine Totalsanierung könnten die fünf Ferienwohnungen mit ihren historischen- und typischen Wallisercharm zu Schmuckstücken und Liebhaberobjekten, welche auf dem Ferienwohnungsmarkt gesucht sind, veredelt werden.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie mich an, um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.


Interior

View

Exterior

Parking space
Garage

Dimensions

Number of floors3

Characteristics

Construction year1750

Extract from the debt collection register

In a few days by e-mail and by post at your home. Per invoice, for CHF 29.–Order the extract


More properties by this advertiser