Aussenansicht
1 / 13

Main information

MunicipalityGrüsch
Living space214 m²
Plot area434 m²
AvailabilityOn request

Description

Das freistehende Einfamilienhaus wurde im Jahr 2013 im Minergie-Standard mit entsprechendem Zertifikat errichtet und bietet zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten. Arbeiten und Wohnen unter einem Dach wäre denkbar sowie die Vermietung einer Einliegerwohnung.
Aufgrund des relativ steil abfallenden Hangs konnten im Erdgeschoss mächtige, etwa vier Meter hohe Garagen und eine grosszügige Werkstatt geschaffen werden.
Mit einem benachbarten Haus teilt man sich den Personenlift, mit welchem man bequem und unkompliziert in die oberen Etagen gelangt.
Je nach Bedarf findet man bis zu sechs Zimmer wovon sich zwei aktuell in der Einliegerwohnung befinden. Auch ein exklusiver Wellnessbereich wäre denkbar. Dieser wurde ursprünglich geplant, weshalb heute auch alles nötigen Anschlüsse bereit liegen.
Grosszügige sonnige Balkone und zwei riesige, teils gedeckte Terrassen bieten Privatsphäre und den perfekten Platz zum Sünnele oder für ein Barbecue mit der Familie und Freunden.
Für den kulinarischen Alltag steht eine voll ausgestattete Küche bereit, welche wohl kaum Wünsche offen lässt. Steamer, Backofen, und Mikrowelle sowie ein Induktionsherd und eine Teppanyaki-Platte sind fester Bestandteil. Auch ein Foodcenter und ein Weinklimaschrank stehen zur Verfügung.
Auf allen drei Etagen gibt es Badezimmer. Im Dach- sowie auch im Erdgeschoss wurden die Nasszellen mit Duschen und separaten Toiletten ausgestattet, währen die mittlere Etage ein als en-Suit konzipiertes Familien- und Wellnessbad mit Ausblick erhalten hat.
Die Fussböden sind mit hellen pflegeleichten Bodenplatten ausgestattet.
Beheizt wird die Liegenschaft mit einer sparsamen Wärmepumpenheizung mit Erdsonden. Die Wärmeverteilung erfolgt komfortabel über die Fussböden.
Die auf der linken Seite gelegene Garage gehört zum Nachbarhaus, mit welchem man auch den Lift gemeinsam teil und unterhält.
Junge Familien, Hobbyhandwerker sowie Schrauber oder Tuner finden hier eine einmalige Gelegenheit.

Am westlichen Dorfrand von Fanas, unweit der Seilbahn, ruhig und ländlich positioniert, befindet sich das Grundstück in bester Lage.
Dank der abfallenden Lage am Südhang reicht der Ausblick über die Dächer beschaulicher Chalets und Walserhäuser hinweg, auf die umliegenden Bergketten und nahezu das gesamte Prättigau.
Nur gut 500m sind es bis zum Dorfladen und auch das Postauto hält nur wenige Meter entfernt.


Exterior

Lift
Balcony/terrace/patio

Dimensions

Cubage1306 m³
Number of floors4

Characteristics

Construction year2013

Surroundings

ShopsApprox. 550 m
KindergartenApprox. 700 m
Primary schoolApprox. 700 m
Situation1A

Extract from the debt collection register

In a few days by e-mail and by post at your home. Per invoice, for CHF 29.–Order the extract