image1
1 / 1

Main information

MunicipalityGoms
AvailabilityOn request

Description

Das Haus steht mitten im schönen Gommer-Dorf Münster, wenige Gehminuten vom Bahnhof, vom Skilift und Langlaufpiste entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls in 2-3 min. zugänglich. Da das Haus freistehend, leicht am Hang liegend mitten im Dorf ist, hat man eine fantastische freie Aussicht über das ganze Tal, zu den rundumliegenden Bergen und der schönen Gommer-Landschaft.

Das Haus mit seinen 3 Wohnungen, teil-renoviert ist direkt bewohnbar, bietet aber auch viel Potenzial zur Umsetzung neuer Ideen und Möglichkeiten für einen Um- und Ausbau. Ideal für Familien, Gruppen oder Gemeinschaften. Die schöne Gommer-Landschaft rund um Münster ist ein fantastisches Langlauf- und Wanderparadies, eignet sich perfekt zum Biken und Skifahren. Münster besitzt einen eigenen Skilift, ideal für Kinder. Zudem sind die grossen Skigebiete Andermatt-Sedrun, Aletschgebiet oder Bellwald in weniger als 30 Minuten erreichbar.
Das Gebäude wurde im 1600 Jahrhundert als Heidenhaus erstellt. 1930 wurde das Gebäude um ein Stockwerk erhöht. In den 80er Jahren wurden grosser Rennovationen gemacht. 2012 wurde die Heizung ersetzt und in den letzten Jahren wurden diverse Räumlichkeiten wie Bad/WC etc. erneuert. Zum Gebäude gehören, Keller, div. Abstellräume, Estrich, Parkplatz und ein grosser Umschwung. Die Parzelle weisst beschränkte Nutzungsreserven auf. Auf der Südseite kann ein Kleinstgebäude erstellt werden. Realistischer ist jedoch die Fläche auf der Südseite für z.B. eine unterirdische Garage zu nutzen. Ebenfalls ist es möglich auf der Westseite, im Bereich des heutligen Parkplatzes ein Gebäudeanbau zu erstellen. Je nach Bedarf besteht die Möglichkeit eine Garage mit Vorplatz direkt neben dem Haus in einem Stadelunterbau zuzukaufen. Das Gebäude bietet eine Bruttowohnfläche von 421m2 und über 1100m3.


Extract from the debt collection register

In a few days by e-mail and by post at your home. Per invoice, for CHF 29.–Order the extract

Contact advertiser

You can find the complete ad with the contact details on anibis.ch.

View ad