image1
1 / 1

Main information

MunicipalityOnsernone
Living space80 m²
AvailabilityOn request

Description

Valle Onsernone traumhaftes Rustico und ausbaubarer Stall
Verkauf Miteigentumsanteil
Zum Verkauf steht ein Miteigentumsanteil an einem paradiesisch gelegenen Rustico im wildromantischen Onsernonetal. Wer Ruhe, Natur und Abgeschiedenheit sucht, kommt mit diesem Häuschen auf 15000 Wiesland und Wald voll auf seine Kosten.

Es steht auf 1000 Metern Höhe oberhalb des Dörfchens Loco, es ist nur zu Fuss (ca 1 Stunde) oder per Helikopter erreichbar. Waren können mit der Transportbahn befördert werden. Aber ganz muss nicht auf Annehmlichkeiten verzichtet werden: es ist wunderschön ausgebaut und geschmackvoll eingerichtet, ein Designofen ist gleichzeitig Wärmelieferant und Kochstelle, aber auch ein Gasherd mit Backofen steht zur Verfügung. Strom wird mittels Solarpanel erzeugt, ein Kühlschrank im Vorratsraum ist gasbetrieben, ebenso die Warmwassertherme und wer länger verweilen möchte, kann seine Wäsche in der über einen Generator betriebenen Waschmaschine waschen.
Die Liegenschaft wird seid Jahren und bis heute ohne Schwierigkeiten unkompliziert mit gegenseitiger Absprache (Rechte und Pflichten) mit dem bisherigen Miteigentümer, ein Mann mit zwei Töchtern (8 und 10 Jahre) geteilt. Es würden sich daher Menschen mit Kindern (ein sehr kinderfreundlicher Ort) im selben Alter, aber auch ältere Menschen oder solche mit Hund eignen. Es können gegenseitig Absprachen getroffen werden, wer die Liegenschaft zu welchem Zeitpunkt nutzt. Zur Zeit wird die Liegenschaft vom Miteigentümer max 6-8 Wochen im Jahr genutzt.

Wer weiss, vielleicht ergeben sich ja auch neue Freundschaften und Ferien werden sogar gemeinsam verbracht? Einmal im Jahr steht ein gemeinsamer Heu Event an 3-4 Tagen an.
Nur wer mit den genannten Gegebenheiten einverstanden ist, soll sich bitte melden. Es steht nur der Verkauf zur Diskussion (kein Mietkauf oder andere Optionen). Die Höhe des Anteil kann mit dem jetzigen Miteigentümer noch besprochen werden. Gerne senden wir eine Dokumentation zum Objekt auf Anfrage bzw. können Sie die Liegenschaft auf Anfrage gerne besichtigen.
Je nach Anteilserwerb beträgt der Kaufpreis zwischen 70000 (1/4) - 140000 (1/2) CHF. Der Miteigentümer ist bereit auch einen grösseren Anteil zu übernehmen.
Bitte meldet Sie sich bei Interesse, Fragen zum Objekt, zur Nutzung, für einen Besichtigungstermin oder oder direkt bei:


Extract from the debt collection register

In a few days by e-mail and by post at your home. Per invoice, for CHF 29.–Order the extract

Contact advertiser

You can find the complete ad with the contact details on anibis.ch.

View ad