2.5 Zimmer, 72 m²

«Gemütlich wohnen in historischem Gebäude»

CHF 1'680.—


Hauptangaben

GemeindeReinach (BL)
Wohnfläche72 m²
Stockwerk1. Stockwerk
Verfügbarkeit01.08.2018

Preis

Bruttomiete (Monat)CHF 1'680.—
Nebenkosten (Monat)CHF 180.—
Nettomiete (Monat)CHF 1'500.—

Beschreibung

Die 2.5-Zimmerwohnung im 1. Obergeschoss befindet sich im Pfarrhaus im Dorfzentrumdirekt neben der Röm.-Kath. Kirche und Pfarrei St. Nikolaus. Wer hier wohnt, sollte das urbane Wohnen ebenso schätzen, wie die Tradition, die in den Wänden der alten Wohnung steckt. Gerne laden wir Sie zu einem Streifzug durch dieses historische Gebäude ein.

Im Haus selbst steckt viel Geschichte. Der Grundstein für das Pfarrhaus wurde 1762 gelegt. Für den Bau wurde Holz und Steinmaterial von der Schlossruine Pfeffingen zur Verfügung gestellt. Es wurde liebevoll saniert und auf den neusten Stand gebracht. Die alte Bausubstanz wurde mit heutigen Baumaterialien kombiniert und ist eine Symbiose zwischen alt und neu.

Das historische Gebäude und die Wohnung wurden 2018 komplett restauriert und topmodern ausgestattet. Zur Liegenschaft gehört ein Gartengrundstück, welches von allen Mietern genutzt werden darf. Im Erdgeschoss befinden sich Sitzungsräume. Alle Stockwerke sind ohne Lift, das heisst nur mit Treppen erschlossen.

In den geschichtsträchtigen Räumen wurde nicht auf moderne Finesse verzichtet: die Wohnung bietet neben einer modernen Küche mit Glaskeramik-Kochfeld, Backofen, Geschirrspüler und grosser Kühl-Gefrier-Kombination einen grossräumigen Wohn- und Essbereich, der für Geselligkeit sorgt.

Das Bad/WC ist dank des Aussenfensters ein heller und gut belüftbarer Raum. Im Bad befindet sich zudem eine energiesparende Waschmaschine-Trockner-Kombination. Und für eine behagliche Wärme sorgt die Bodenheizung. Beim Innenausbau wurden hochwertige Materialien verwendet: Bodenbeläge aus Keramik in Bad und Dusche; durchgängig helles europäisches Eichenparkett aus kontrollierter Herkunft in der Küche sowie im Wohn- und Schlafzimmer.

Der Hauseingangsbereich ist grosszügig dimensioniert und bietet für Kinderwagen ausreichend Platz sowie sicheren Zugang über eine Rampe. Im Untergeschoss der Liegenschaft befindet sich ein Kellerabteil mit Elektro-Anschluss. Für Velo-Enthusiasten steht vor dem Hauseingang ein Fahrradunterstellplatz zur Verfügung.

Liebhaber von ausgefallenen Häusern residieren hier an verkehrstechnisch hervorragend erschlossener Lage. Schulanlagen, Kindergarten, Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Post sowie die Tram- und Bushaltestelle befinden sich in unmittelbarer Nähe. Eine begrenzte Anzahl Autoabstellplätze im Freien kann für CHF 80.-/Monat dazu gemietet werden.

Der Bezug ist auf 1. August 2018 geplant. Interessenten können sich ab sofort bei uns für einen Besichtigungstermin melden.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme für ein historisches Erlebnis!


Innenraum

Badezimmer1
Keller

Technik

Geschirrspüler
Wäschetrockner
Waschmaschine
Kabel-TV

Aussenraum

Balkon/Terrasse/Sitzplatz
Parkplatz

Grössenangaben

Stockwerk1. Stockwerk

Merkmale

Neubau
Letzte Renovation2018

Umgebung

Situationneben der Röm.-Kath. Kirche

Anbieter anrufen
061 531 52 11Anzeigen
Anbieter kontaktieren

Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und diese Nachricht zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.

Anbieter kontaktieren

061 531 52 11AnzeigenAnrufen

Für Ihr neues Heim