2 Zimmer, 44 m²

«Möbilierte 2-Zi.-Wohnung im Zentrum von Locarno (10)»

CHF 1'150.—


Hauptangaben

GemeindeLocarno
Wohnfläche44 m²
VerfügbarkeitAuf Anfrage

Preis

Bruttomiete (Monat)CHF 1'150.—
Nebenkosten (Monat)CHF 150.—
Nettomiete (Monat)CHF 1'000.—

Beschreibung

Mitten im Zentrum von Locarno, in einem alten Tessiner Haus mit nur 3 Wohnungen, vermieten wir diese schöne 2-Zimmerwohnung. Die Wohnung befindet sich im Hochparterre und teilt sich wie folgt auf: Eingang, Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer sowie ein Badezimmer mit Badewanne und WC. Von der Küche gelangt man auf den Balkon mit Zugang zum hauseigenen Garten, welcher den Bewohnern zur gemeinschaftlichen Nutzung zur Verfügung steht. Dort sind ebenfalls eine Pergola und Grill vorhanden. Im Untergeschoss befindet sich die Waschküche. In nur 2 Gehminuten erreicht man die Piazza, mit all ihren schönen Geschäften, Cafès und Restaurants. Diese Wohnung eignet sich bestens für diejenigen, die gerne alles zu Fuss erledigen wollen.

Locarno befindet sich auf der Südseite der Alpen, am Lago Maggiore, auch Verbano genannt. Das gleich hinter der Stadt beginnende Hügelquartier Monti della Ss. Trinità, auf ca. 400m/M, geniesst ganz besondere Bedingungen: tatsächlich ist es hier im Sommer frischer und luftiger und im Winter wärmer. In früheren Zeiten gehörte der Hügel den Burgern von Locarno, die hier die Sommerzeit verbrachten. Die Bewirtschaftung des Bodens wurde vorwiegend Halbpächtern aus dem Verzascatal anvertraut. Die philosophische Bewegung, deren Verfechter sich später auf dem Monte Verità ansiedelten, hatte ihren Ursprung in Monti della Ss. Trinità. Wanderweg Collina Alta: Führt von Locarno-Monti über Orselina, Brione nach Contra und erlaubt eine bequeme, leicht ansteigende und absolut ungefährliche Wanderung von ca. 2 Std in der Natur. Der Pfad ist also allen zugänglich.


Aussenraum

Balkon/Terrasse/Sitzplatz

Merkmale

Baujahr1900

Anbieter anrufen
091 785 14 80Anzeigen
Anbieter kontaktieren

Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und diese Nachricht zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.

Anbieter kontaktieren

091 785 14 80AnzeigenAnrufen

Online-Immobilienbewertung

Lassen Sie Wohnobjekte online schätzen! Sie erfassen die wichtigsten Daten der Immobilie und erhalten die Bewertung postwendend per E-Mail. Basierend auf einem von Banken anerkannten Verfahren und weit günstiger als herkömmliche Angebote. Mehr Infos

Nur CHF 290.–


Weitere Angebote dieses Anbieters