Aussenansicht, Bergfried der Burgruine im Hintergrund
1 / 7

3,5 Zimmer, 95 m²

«3,5-Zimmer-Wohnung mit Terrasse in repräsentativer Altbauvilla»

CHF 2150.—


Hauptangaben

GemeindeLaufenburg
Wohnfläche95 m²
Verfügbarkeit01.10.2020

Beschreibung

In Laufenburg (AG) vermieten wir in Kürze das Erdgeschoss der repräsentativen Villa „Zum Burgfried“ aus der Jahrhundertwende. Die Villa liegt in prominenter Lage am Rand der Altstadt in direkter Nachbarschaft zur Burgruine Laufenburg.

Die Räumlichkeiten wurden bisher als Praxis genutzt und werden nun zu einer Wohnung umgebaut, könnten jedoch auch weiterhin gewerblich genutzt werden.

Das Mietobjekt verfügt über einen separaten und attraktiven Eingangsbereich. Die Wohnfläche verteilt sich auf 3,5 Zimmer inkl. offener Wohnküche, Bad, Reduit und separater Toilette mit insgesamt 95 qm nutzbarer Fläche plus 16 qm gedeckte Terrasse mit Gewölbe und, wenn gewünscht, einen Gartenanteil.

Raumaufteilung:

  1. Zimmer: 11,2 qm

  2. Zimmer mit Terrassenanschluss: 23,3 qm

  3. Zimmer mit Erker: 11,2 qm

Wohnküche inkl. Esszimmer: 19 qm

Bad mit Fenster: 11,8 qm

Toilette mit Fenster: 2 qm

Reduit mit Fenster: 2,2 qm

Terrasse, gedeckt: 16 qm

Die gesamte Wohnung wird in Kürze renoviert. Sie erhält nun durchgehende Parkettböden bzw. dunkle, grossflächige Platten im Bad. Eine mattschwarze Küche mit Stein-Arbeitsplatte, schwarzen Miele-Geräten und zentralem Bora-Abzug wird neu installiert, ebenso eine Wasch-/Trockner-Kombination im Reduit.

Weitere Fotos aus dem Innenbereich sind noch nicht sinnvoll möglich, da die Räumlichkeiten noch genutzt und Böden, Decken, Wände und Türen verändert werden. Die Terrasse wird mit zeitgenössischen Zementfliesen neu gestaltet.

Das holzvertäfelte Erkerzimmer bleibt bestehen, der momentan offene Empfangsbereich zur Küche umgestaltet. Die Raumhöhe beträgt nach der Renovierung wieder bis zu 2,90 m.

Fassade und Aussenhülle des Hauses selbst werden nach derzeitigem Planungsstand im Anschluss saniert.

Die Liegenschaft ist verkehrstechnisch bestens angebunden: Öffentliche Parkplätze gibt es in ausreichender Zahl direkt vor der Türe, der Autobahnanschluss (Zürich-Basel) ist lediglich 5 min., der Bahnhof SBB mit Direktverbindung Richtung Basel 3 Fussminuten entfernt.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt im Ort oder aber vis-a-vis des Rheines in der deutschen Schwesterstadt (Einkaufszentrum „Laufenpark“).

Anrufe oder Kontaktaufnahmen von Maklern oder Vermittlern ohne konkrete Interessenten, die die Wohnung besichtigen möchten, sind unerwünscht.


Innenraum

Reduit

Technik

Geschirrspüler
Wäschetrockner
Waschmaschine
Kabel-TV

Aussenraum

Balkon/Terrasse/Sitzplatz

Grössenangaben

Hochparterre

Merkmale

Altbau
Letzte Renovation2020
Baujahr1908

Umgebung

Lädenca. 200 m
Kindergartenca. 200 m
Primarschuleca. 50 m
Oberstufenschuleca. 1000 m
Öffentlicher Verkehrca. 200 m
Autobahnanschlussca. 5000 m