image1
1 / 5

1.5 Zimmer, 50 m²

«Besondere 1.5-Zimmer-Wohnung mit allem was das Herz begehrt»

CHF 1'300.—


Hauptangaben

GemeindeMuri bei Bern
Wohnfläche50 m²
StockwerkErdgeschoss
Nutzfläche50 m²
Verfügbarkeit01.11.2019
1.5-Zimmer-Whg D.pdf

Beschreibung

Neu eingebaute Wohnung mit dem besonderen Etwas in der steuergünstigen Gemeinde Muri-Gümligen.

Lage

Die Wohnung befindet sich im Westteil in einem als erhaltenswert eingestuften Riegelhaus mit gesamthaft 8 Wohnungen. Sie liegt zentral im alten Dorfkern und befindet sich trotz der günstigen Verkehrssituation an einer ruhigen Wohnlage.

Das Quartier liegt in einer verkehrsberuhigten 30er-Zone.

Der Bahnhof und die RBS-Station sind in Gehdistanz von 3'. Züge ins nahe gelegene Bern fahren teilweise im 10'-Takt und bis spät abends.

Räume und Mietoptionen

Die Wohnung weist eine grosse, helle und nach Westen hin ausgerichtete Wohnstube auf. Da der Schlafbereich offen daran angrenzt, weist die Wohnung eine loftähnliche Raumeinteilung auf. Die Küche ist genügend gross, so dass sie als Ess-Küche genutzt werden kann.

Die Wohnung verfügt über eine eigene Waschmaschine und einen eigenen Tumbler, die Geräte müssen daher mit keiner weiteren Mietpartei geteilt werden.

Zur Wohnung gehören:

  • ein Aussenbereich, dessen Sitzplatz sich unter einem Apfelbaum befindet.

  • ein eigener Wohnungs-Zugang

  • ein Keller- und ein Estrichabteil

  • Veloabstellplätze, die klar den einzelnen Mietparteien zugeordnet sind.

Zusätzlich kann ein teilgedeckter Aussenparkplatz direkt vor der Wohnung dazu gemietet werden (SFr. 50.-/Monat)

Ausbaustandart

Die Wohnung verfügt ganzflächig über Bodenheizung, einen Parkettboden im Stil von Landhausdielen (Echtholz Eiche), Feinsteinzeug im Bad (Boden und Wand) und eine (echte) Steinabdeckung in der Küche.

Besonderes

2019 wurde die Wohnung in einen bestehenden, angebauten Hausteil neu eingebaut. Es handelt sich somit um eine Erstvermietung!

Der Wohnungseinbau dauert noch an, weshalb nur Fotos während der Bauarbeiten gezeigt werden können.

Der Wohnungszugang liegt etwas versteckt.

Die Wohnung befindet sich wie erwähnt zur Zeit in der Endphase ihrer Fertigstellung. Die Fotos sind bereits ein paar Tage alt. Momentan werden letzte Arbeiten ausgeführt, Küche und Bad fertig gestellt, die Geräte montiert und die Endreinigung steht noch an.

Einem termingerechten Einzug steht aber trotzdem nichts im Weg.

Da die Inserierung knapp vor dem offiziellen Mietbeginn erfolgt, wird auf die (bei den meisten Mietinteressenten mehrheitlich 3-monatige) Kündigungsfrist Rücksicht genommen bei der Festlegung des Mietbeginns/der Zahlung des ersten Mietzinses. Dies soll kein Hinderungsgrund sein, um sich nicht für die Wohnung zu interessieren und für eine Besichtigung anzumelden!

Besichtigungen sind nach Vorabsprache möglich.


Innenraum

Badezimmer1
Aussicht
Estrich
Keller
Reduit

Technik

Geschirrspüler
Wäschetrockner
Waschmaschine
Kabel-TV

Aussenraum

Balkon/Terrasse/Sitzplatz
Parkplatz

Grössenangaben

StockwerkErdgeschoss
Anzahl Stockwerke3

Merkmale

Neubau
Letzte Renovation2019
Baujahr1956

Umgebung

Lädenca. 1000 m
Kindergartenca. 100 m
Primarschuleca. 100 m
Oberstufenschuleca. 1000 m
Öffentlicher Verkehrca. 300 m
Autobahnanschlussca. 5000 m
Situationversteckt, zentral, verkehrsberuhigte Lage

Besichtigungskontakt

Kontakt per Mail bevorzugt, bei Angabe der eigenen Telefonnummer wird schnellstmöglich Kontakt aufgenommen. Besichtigungen auf Voranmeldung möglich.

Anbieter kontaktieren

Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und diese Nachricht zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.

Anbieter kontaktieren