5 Zimmer, 204 m²

«Epochenvilla mit grossem Grundstück (115)»

CHF 1'300'000.—


Hauptangaben

GemeindeOrselina
Wohnfläche204 m²
Grundstücksfläche2'688 m²
VerfügbarkeitAuf Anfrage
Lage und Steuern kostenlos prüfenUBS-Immo-Check

Beschreibung

Das Tessiner Herrenhaus befindet sich inmitten einem Villettenviertel, am oberen Ortsrand von Orselina.
Über eine Privatstrasse gelangt man direkt bis zur Epochenvilla. Hier stehen mehrere Parkplätze zur Verfügung. Von dem schönen Grundstück aus geniessen Sie eine herrliche Sicht über die umliegenden Berge und den Lago Maggiore von der Magadino Ebene bis weit nach Italien. Die Liegenschaft muss renoviert werden und somit kann man die komplette Auswahl der Materialien selbst bestimmen und den Ausbau nach den eigenen Wünschen gestalten.
Eine Rarität im Originalzustand, wie man Sie selten wieder findet.
Die Liegenschaft verfügt über einen Zweitwohnsitz.

Das Objekt befindet sich in der Gemeinde Orselina, welche oberhalb von Locarno am Berghang mit Blick auf den Lago Maggiore liegt. Dem See verdankt die Gemeinde sein insubrisches Klima, mild und trocken im Winter, mässig warm im Sommer, das einer üppigen mediterranen und subtropischen Pflanzenwelt das Wachstum im Freien ermöglicht. Mit mehr als 2100 Sonnenstunden im Jahr, wie die Messungen des nahen Meteorologischen Instituts Locarno-Monti ergeben haben, ist das Locarneser Hügelgebiet gesamtschweizerisch die Region mit der meisten Sonneneintrahlung. Die Gemeinde erstreckt sich über ca. 2 Quadratkilometer und hat 750 Einwohner. Bekannt ist Orselina durch die Wallfahrtskirche ?Madonna del Sasso? und seit dem Jahr 2000 wegen der Luftseilbahn nach Cardada, die vom bekannten Architekten Mario Botta erbaut worden ist.


Innenraum

Aussicht
Cheminée

Aussenraum

Balkon/Terrasse/Sitzplatz

Merkmale

Baujahr1926

Anbieter anrufen
091 785 14 80Anzeigen
Anbieter kontaktieren

Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und diese Nachricht zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.

Anbieter kontaktieren

091 785 14 80AnzeigenAnrufen

Lage und Steuern kostenlos prüfen

Der UBS Immo-Check beurteilt kostenlos den Objektwert, die Gemeinde und die Lage, berechnet die Finanzierungskosten und liefert Wissenswertes zum Wohnortwechsel.

Weitere Angebote dieses Anbieters