6.5 Zimmer, 255 m²

«Wohnen mit Charme und Geschichte»

CHF 960'000.—


Hauptangaben

GemeindeStadel
Wohnfläche255 m²
Grundstücksfläche422 m²
VerfügbarkeitAuf Anfrage
Lage und Steuern kostenlos prüfenUBS-Immo-Check

Beschreibung

Das prächtige Gebäude wurde 1668 am Dorfplatz von Stadel erbaut und ist als "Dreisässenhaus Maag" bekannt.?Die kunstvoll gearbeitete Fachwerk-Fassade besticht nebst der monumentalen Grösse des Gebäudekomplexes mit den sorgfältig gearbeiteten Zierriegeln. Vor allem die süd-ost-ausgerichtete Hauptfassade zum Gemeindehaus hin ist aufwändig und repräsentativ gestaltet. Nach kleineren baulichen Veränderungen und Renovationen im Laufe des 18. und 19. Jahrhunderts wurden laufend weitere Umbauten durchgeführt. 1981/82 erfolgte eine umfassende Gesamtsanierung. Das Dach erhielt wieder eine originalgetreue Biberschwanz-Ziegeldeckung. Der Wohnteil des "Dreisässenhauses" wurde als eigenständige Liegenschaft abparzelliert.

Vom grosszügigen Entrée gehen Sie am Gästebad und dem Technikraum vorbei und gelangen in das Herzstück des Hauses: der Wohn- und Galeriebereich besticht mit seiner doppelten Raumhöhe und ladet zum Verweilen im dreiteiligen Wohn-Essbereich ein. Für Kamingespräche ist Platz direkt beim Cheminée und der Einfeuerstelle. Das historische Wohnambiente wird mit den Fachwerkwänden und den wertvollen Holztäferverkleidungen unterstrichen. Die grosse Wohnküche ist Wohlfühloase mit direktem Gartenausgang. Über die elegante Treppe gelangen Sie ins Obergeschoss mit 4 Zimmern und 2 Badezimmern. Im zweigeschossigen Dachgeschoss befindet sich der grosszüge Estrich, der als Lager- oder Hobbyfläche genutzt werden kann.

Die Liegenschaft ist vermietet mit einem unbefristeten Mietvertrag. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate (auf jedes Monatsende ausser Dezember).


Aussenraum

Parkplatz

Umgebung

Lädenca. 90 m
Primarschuleca. 910 m

Anbieter anrufen
044 281 93 93Anzeigen
Anbieter kontaktieren

Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und diese Nachricht zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.

Anbieter kontaktieren

044 281 93 93AnzeigenAnrufen

Für Ihr neues Heim