130 m²

«Haus mit Bootsplatz und Seezugang (34)»

CHF 2'150'000.—


Hauptangaben

GemeindeRonco sopra Ascona
Wohnfläche130 m²
Grundstücksfläche252 m²
VerfügbarkeitAuf Anfrage
Lage und Steuern kostenlos prüfenUBS-Immo-Check

Beschreibung

In Porto-Ronco, nur wenige Autominuten von Ascona entfernt, liegt das kleine, aber feine Wohnhaus, die ?Casa Riva Lago? mit 2 Wohnungen, und einem weiteren Gästezimmer. Wie der Name bereits sagt, liegt das Haus am privilegierten Seeufer an der Goldküste des Lago-Maggiore. Über eine Treppe, welche mit einem Treppenlift ausgestattet ist, gelangt man von der Hauptstrasse zur Immobilie. Die beiden 2.5 Zi.-Wohnungen, welche übereinander liegen, wurden wie ein Loft ausgebaut. Glas, Holz und klare Linien zeichnen den Charakter des Hauses aus. Jedes Appartement ist mit einer offenen Küche, einem Ess-Wohnraum mit grosszügigen Balkon, einem Schlafzimmer sowie mit einem Duschbad ausgestattet. In der untersten Etage gibt es ein weiteres hübsches Zimmer mit einem zusätzlichen Badezimmer, welches als Gästezimmer dient. Jede Wohnung verfügt über eine zusätzliche, private Sonnenterrasse mit schönster Panoramasicht auf die Brissago-Inseln. Auch für das Boot ist gesorgt, welches mit einer Hebevorrichtung aus dem Wasser gehoben wird und man an heissen Sommertagen den Lago erkunden kann.
Eine Immobilie zum Träumen und Erholen!

Als Touristenort und Wohngegend, reich an Geschichte und Kultur, ist Ronco sopra Ascona vor allem bekannt wegen seiner sagenhaft schönen, atemberaubenden Aussicht, die ihm den Beinamen ?Balkon über dem Lago Maggiore? eingebracht at. Die Kirche und der interessante Ortskern mittelalterlichen Ursprungs, mit seinen architektonischen und künstlerischen Schönheiten, überragen die üppige Vegetation, die von dem typisch mediterranen, subtropischen Klima dieser Region begünstigt wird, das wohl zu den mildesten im gesamten Südalpinen Bogen zählt. Von den Höhen der wunderschönen Monti di Ronco bis hinab zu dem kurvenreichen Ufer des Lago Maggiore, wo sich auch der kleine Ortsteil Porto Ronco befindet, schmücken jeden Frühling Mimosen, Palmen, Azaleen, Rhododendren, Zitruspflanzen, Kamelien, Agaven, Eukalyptusbäume und zahlreiche andere exotische und mediterrane Pflanzen die Landschaft, die teilweise märchenhafte Ausblicke auf den See bietet.


Innenraum

Aussicht

Merkmale

Baujahr2006

Teilen

PDF
Drucken
E-Mail
Facebook
WhatsApp
Link kopieren

Objekt per E-Mail teilen

Haus mit Bootsplatz und Seezugang (34)

130 m²
6613 Porto Ronco, TI
CHF 2'150'000.—


Inserat

ImmoScout24-Code5213975
ReferenzI-00RH0D-W-02DJGV
Verdächtiges Inserat melden

Verdächtiges Inserat melden

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.


Bitte wählen

Anbieter anrufen
091 785 14 80Anzeigen
Anbieter kontaktieren

Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und diese Nachricht zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.

Anbieter kontaktieren

091 785 14 80AnzeigenAnrufen

Lage und Steuern kostenlos prüfen

Der UBS Immo-Check beurteilt kostenlos den Objektwert, die Gemeinde und die Lage, berechnet die Finanzierungskosten und liefert Wissenswertes zum Wohnortwechsel.