Ihre Meinung

Hier können Sie uns jederzeit Ihre Meinung schreiben.

Schliessen
image1
1 / 17

450 m²

«Schloss als Mehrfamilienhaus mit unverbaubarer Seesicht»

CHF 3'200'000.—


Hauptangaben

GemeindeSalenstein
Wohnfläche450 m²
Grundstücksfläche905 m²
Nutzfläche100 m²
VerfügbarkeitSofort
Wohneinheiten4
Mehrfamilienhaus_Salenstein.pdf

Beschreibung

Das großzügige Mehrfamilienhaus im Stil eines Schlosses, das in den vergangenen Jahren erfolgreich vermietet wurde und nun leer zum Verkauf angeboten wird, befindet sich am Rand der Bauzone vom schönen Salenstein, mit unverbaubarem Blick auf den Bodensee. Durch die Randlage wird die angrenzende Straße nur wenig befahren aber dennoch sind Sie nah am Geschehen. Das Schloss bietet einen atemberaubenden 180 Grad Panoramablick, der über den Untersee und sogar weit über die Insel Reichenau reicht. In nur 9 Kilometern Entfernung befindet sich die Autobahnauffahrt Zoll-Kreuzlingen/Konstanz und in circa 50 Minuten können Sie Zürich mit dem Auto erreichen.

Das Objekt erstreckt sich über insgesamt 4 Etagen mit ca. 450 m² Wohnfläche. Aufgeteilt ist es in 4 Wohnungen mit dreimal 4,5 Zimmern und einmal 2,5 Zimmern. Errichtet wurde die Immobilie 1985 in Massivbauweise. In den Jahren 1997 und 2019 wurde es einer Komplettsanierung und einem Teilneubau unterzogen. Außerdem wurden laufende Erneuerungen wie die Fassaden- und Dachisolation und der Einbau von 3-fach verglasten Fenstern durchgeführt. Auch die elektrischen Leitungen befinden sich auf dem neusten Stand.

Die einzelnen Wohnungen können getrennt vermietet werden, daher ist das Schloss auch für Kapitalanleger geeignet. Ebenso ist eine Teilung des Objekts in Wohneinheiten denkbar, die dann der Einzelverwertung zugeführt werden können. Ebenso wäre eine gemischte Nutzung möglich, z.B. für als Firmensitz im Erdgeschoss und Wohnen in den obene beiden Etagen. Eine Nutzung als vermietbare Ferienwohnungen wäre auch möglich. Natürlich können die einzelnen Wohnungen auch zusammengeführt werden und es kann hier der Traum vom Wohnen im eigenen Schloss verwirklicht werden. Die zahlreichen Nutzungsmöglichkeiten machen die Immobilie als Investitions- und Renditeobjekt interessant.

Der aufwendig gestaltete Garten Stil der Renaissance mit Rosen unterstreicht den schlossähnlichen Charakter und eignet sich hervorragend für repräsentative private Veranstaltungen. Highlights des Gartens sind der schöne Pavillon und der Springbrunnen in der Gartenmitte.

Für genügend Parkmöglichkeiten ist gesorgt. Es befinden sich 6 Stellplätze außen und 2 Stellplätze im Hof.


Innenraum

Badezimmer4
Aussicht
Estrich
Keller
Reduit

Technik

Kabel-TV

Aussenraum

Balkon/Terrasse/Sitzplatz
Kinderfreundlich
Parkplatz

Grössenangaben

Kubatur1150 m³
Anzahl Stockwerke4

Merkmale

Altbau
Letzte Renovation2019
Baujahr1985

Umgebung

Lädenca. 1970 m
Kindergartenca. 2040 m
Primarschuleca. 690 m
Oberstufenschuleca. 1670 m
Öffentlicher Verkehrca. 440 m
SituationUnverbaubare Aussichtslage auf den Bodensee

Anbieter anrufen
0049 172 746 339 9Anzeigen
Anbieter kontaktieren

Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und diese Nachricht zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.

Anbieter kontaktieren

0049 172 746 339 9AnzeigenAnrufen