Ihre Meinung

Hier können Sie uns jederzeit Ihre Meinung schreiben.

Schliessen
Aussenansicht
1 / 12

114 m²

«Zuhause ankommen»

CHF 960'000.—


Hauptangaben

GemeindeChurwalden
Wohnfläche114 m²
Grundstücksfläche601 m²
Nutzfläche114 m²
VerfügbarkeitAuf Anfrage
Bruttorendite0.00 %

Beschreibung

Überzeugen Sie sich vom idyllisch gelegen Zweifamilienhaus mit einer 5.5-Zimmer-Maisonette-Wohnung und einer 2.5-Zimmer-Einliegerwohnung mit separatem Eingang in Malix.

Die Liegenschaft wurde im Jahr 1981 vom Churer Architekten Urs Zinsli in einem ruhigen Einfamilienhaus-Quartier gebaut. 1998 wurde das Haus energietechnisch saniert. Eine grosse Fläche von Solarpanels wurden auf dem Dach installiert. Vom Frühling bis in den Herbst kann die Warmwasseraufbereitung für beide Wohnungen durch Sonnenenergie erzeugt werden.

2016 wurde das Haus umfassend saniert. Nasszellen wurden ersetzt, eine neue Küche eingebaut und die Teppichböden durch Keramikplatten ersetzt. Rohrleitungen für Warm- und Kaltwasser wurden in der 5.5-Zimmer-Wohnung komplett ersetzt

Ein Panoramablick zeigt eine Bergwelt vom Parpanerrothorn über das Churerjoch bis weit ins Schanfigg. Beide Wohnungen verfügen über ein Cheminée, welches mit einer elektrischen Luftumwälzung zusätzlich eine gemütliche Atmosphäre schafft.

Sehr geschätzt wird auch das neue Dampfbad mit Dusche welches gerade in der Winterzeit zusätzliches Wohlbefinden bereitet. Den Sommer kann man im Garten beim Biotop, unter der Pergola oder auf der grosszügigen Terrasse geniessen.

Der Ferienort Lenzerheide mit diversen Freizeitangeboten ist mit dem Auto in ca. 15 min zu erreichen. Ebenfalls befinden sich die Ski- und Wandergebiete Brambrüesch, Parpan und Churwaden, in unmittelbarer Nähe.

Busverbindungen in der Hauptverkehrszeit fahren im Halbstundentakt von Chur nach Lenzerheide.

Zur Liegenschaft kann eine freistehende, grosszügige und heizbare Garage, unmittelbar neben dem Haus, für CHF 220'000.- gekauft werden. Die Garage hat 3 Garagentore, von denen zwei elektrisch angetrieben sind. Ein Wasser-/Abwasser und Elektro-Anschlüsse (230 Volt 400 Volt) sind vorhanden.

Für weitere Auskünfte und/oder eine unverbindliche Besichtigung erreichen Sie uns unter 081 533 05 05.


Innenraum

Haustiere erlaubt
Aussicht
Cheminée

Technik

Kabel-TV

Aussenraum

Balkon/Terrasse/Sitzplatz
Kinderfreundlich
Parkplatz
Garage

Merkmale

Letzte Renovation2016
Baujahr1981

Umgebung

Lädenca. 5000 m
Primarschuleca. 1000 m
Öffentlicher Verkehrca. 900 m
Situationsonnige, ruhige Lage

Anbieter anrufen
081 533 05 05Anzeigen
Anbieter kontaktieren

Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und diese Nachricht zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.

Anbieter kontaktieren

081 533 05 05AnzeigenAnrufen

Weitere Objekte dieses Anbieters