Südseitige Fassade
1 / 4

«altes Schützenhaus»

CHF 780'000.—


Hauptangaben

GemeindeAppenzell
Grundstücksfläche929 m²
VerfügbarkeitAuf Anfrage
Wohneinheiten4

Preis

VerkaufspreisCHF 780'000.—

Beschreibung

Das alte Schützenhaus ? ein Mehrfamilienhaus mit Potential
Das 4-Familienhaus liegt ganz nahe am Bahnhof und nahe am Dorfkern von Appenzell. Es umfasst 920 m2 Boden und beinhaltet ein Gebäudevolumen von 2'098 m3. Es handelt sich um ein Baurechtsgrundstück der Korporation Ried.

Die wichtigsten Infrastrukturen wie Einkauf, Schulen und öffentlicher Verkehr sind in wenigen Fussminuten zu erreichen. Das Grundstück ist ganztags gut besonnt und zeichnet sich durch eine äusserst ruhige Wohnlage aus.

Das Gebäude besteht aus 4 Wohnungen und einem Garagenteil. Es teilt sich in 3 Stockwerke und ein kleines Untergeschoss auf:

Hochparterre mit einer 1-Zimmerwohnung

  1. Obergeschoss mit zwei 4-Zimmerwohnungen
    Dachgeschoss mit 4-Zimmer-Maisonettewohnung
    Schützenstand und Garage: 6 Autos
    mindestens 6 Aussenparkplätze

Das alte Schützenhaus wiederspiegelt Geschichte. Es stammt aus dem frühen 17. Jahrhundert und gehört zu den historisch bedeutenden Gebäuden von Appenzell. Das in 3 Gebäudeteile aufgeteilte Objekt birgt Möglichkeiten. Schützenstand und Anbau können mit einem passenden Neubau aufgewertet werden. Durch den Einbau von Loggias wird das 4-Familienhaus zu einem 6-Familienhaus. Der barocke Hauptbau kann total oder sanft saniert werden.

Interessiert? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir können gerne nähere Informationen geben. Unsere Telefonnummer: 071 780 18 15.

Weitere Informationen


Aussenraum

Kinderfreundlich
Parkplatz
Garage

Grössenangaben

Kubatur2098 m³
Anzahl Stockwerke4

Merkmale

Im Baurecht

Anbieter anrufen
071 780 18 15Anzeigen
Anbieter kontaktieren

Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und diese Nachricht zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.

Anbieter kontaktieren

071 780 18 15AnzeigenAnrufen

Weitere Objekte dieses Anbieters