image1
1 / 16

210 m²

«Loft (6 Zimmer entsprechend) in alemannischem Hochstudbauernhaus»

CHF 2'780.—


Hauptangaben

GemeindeKirchlindach
Wohnfläche210 m²
Stockwerk2. Stockwerk
Nutzfläche210 m²
Verfügbarkeit01.04.2020
Plan Grundriss.pdf

Beschreibung

Das alemannische Hochstudbauernhaus aus dem 17.Jh. steht direkt am Waldrand. Dank seiner unverbauten Umgebung bietet der Ort Sicht in eine grüne Landschaft und auf die Schneeberge.

2017/18 wurde der Siedlungsplatz Schachen unter Denkmalschutz wieder aufgebaut und verfügt heute über fünf Wohnungen im Bauernhaus, im ausgebauten Kuhstall, im Ross- und Schweinestall, im Speicher und als Loft in der riesigen Heubühne. Mit viel Charme und Liebe zum Detail wurden die Wohnungen ausgestattet. Die 3600m² grosse Parzelle bietet genug Raum zur eigenen Gestaltung, für Rückzugsmöglichkeiten oder aber Plätzen zum Kommunizieren.

Die Loftwohnung oben in der ehemaligen Heubühne - unter dem grossen Holzdach - bietet grosszügiges Wohnen. Der ausladende Raum mit Schwedenofen, modernster Küche und hellem Kalksteinboden ist nicht in Zimmer unterteilt. So kann er persönlich in zimmerähnliche Bereiche aufgeteilt, gestaltet und eingerichtet werden. Die durch die Wendeltreppe erreichbare Galerie (20m²) über Küche und Bad eignet sich als Schlafraum.

Im Schachen suchen wir MieterInnen, die Lebensraum und Infrastruktur mit andern MitbewohnerInnen teilen. Dazu gehören Gemüsegarten, der alte Feuerweiher, der heute Biotop ist, verschiedene Plätze und Wege und der unmittelbare Zugang zum hinter dem Haus liegenden Wald.

.


Innenraum

Badezimmer2
Aussicht
Cheminée
Estrich
Keller
Reduit

Technik

Niedrigenergie-Bauweise
Geschirrspüler
Wäschetrockner
Waschmaschine
Kabel-TV

Aussenraum

Balkon/Terrasse/Sitzplatz
Kinderfreundlich
Parkplatz

Grössenangaben

Stockwerk2. Stockwerk
Anzahl Stockwerke1

Merkmale

Neubau
Letzte Renovation2018
Baujahr1650

Umgebung

Lädenca. 1830 m
Kindergartenca. 2560 m
Primarschuleca. 1380 m
Oberstufenschuleca. 5300 m
Öffentlicher Verkehrca. 1480 m
Autobahnanschlussca. 5800 m
Situationsonnig, ruhig, direkt am Waldrand