5 Zimmer, 130 m²

«2 Zimmer in 5-Zi-EFH, ruhig Lage in Süddeutschland»

CHF 1'000.—


Hauptangaben

LandDeutschland
Wohnfläche130 m²
VerfügbarkeitAuf Anfrage

Beschreibung

Welche Dame hat Lust in einem 5-Zimmer Einfamilienhaus in sehr ruhiger Lage in einem kleinen Dorf in der Nähe vom Kurort 79713 Bad Säckingen zu wohnen und hat auch Freude einen schönen pflegeleichten Garten mit ca. 350 m² Rasenfläche zu pflegen und auch den Rasen zu mähen? Das Haus ist 7 jährig und ist gut isoliert und die Fenster haben auch einen guten Kälte- und Wärmeschutz, die Vögle hört man bei geschlossenen Fenster nicht pfeifen, das zeugt auch von guter Isolierung. Du erhälst 2 Zimmer (Elternschlafzimmer und ein Kinderzimmer) für dich alleine und das große Wohnzimmer mit 40 m² und Küche 10 m² werden geteilt, d.h. vom Wohnzimmer darfst du mehr als die Hälfte zum Aufbewahren deiner Sachen benutzen. Da es auch noch eine Gästetoilette hat, hast du das Bad sehr oft für dich alleine obwohl dieses auch geteilt wird. Der Dorfladen ist 300 Meter entfernt, das nächste Einkaufszentrum ist 2,8 km entfernt. Ich (Eigentümerin) bin eine ruhige, tolerante und nette Mitbewohnerin und habe noch eine zweite Wohnung, wo ich mich öfters aufhalte. Selbstverständlich kannst du Angehörige oder Bekannte auch für mehrere Tage einladen, dann werde ich mich in meiner 2. Wohnung aufhalten. Ich bin vielseitig interessiert, kann gut zuhören, benötige jedoch auch meine Rückzugsmöglichkeit. Diese ist gegeben, da ich mich in meine Zimmer zurückziehen werde und die gesuchte Mitbewohnerin das große Wohnzimmer mehrheitlich für sich alleine benutzen kann. Es hat 2 Sitzplätze beide sind gedeckt und paradiesische Aussicht ins Grüne in ländlicher Umgebung in einem ruhigen Einfamilienhausquartier am Dorfrand. Es gibt ein Bad mit Dusche und Badewanne, WC und Doppelwaschbecken sowie ein Gäste-WC. Ein Auto oder Roller ist ein Vorteil, da der Bus nicht sehr oft fährt und ich nicht immer da sein werde. Ich bin selbständig (Büroarbeit) und werde in einem Jahr pensioniert, d.h. ich bin 63, jedoch etwas jünger aussehend und ich fühle mich fit wie 15 Jahre jünger. Meine Hobbys: Wandern, Schwimmen, Radfahren, Dokumentarfilme ansehen, Ausflüge machen, Thermalbadbesuche, Skifahren. Ich bin Nichtraucherin und wünsche mir ebenso eine Nichtraucherin.
Deine beiden Zimmer kannst du teilmöbliert oder möbliert oder auch unmöbliert haben. Im Wohnzimmer hat es auch noch Platz für einen Teil deiner Möbel. Ich bin modern eingestellt und achte auf gesundheitsbewusstes essen. Aber essen kannst du was du magst. Wem der nachfolgend angegebene Preis zu hoch ist, der kann in meiner 2. Wohnung noch Putzen und auf diese Weise Geld verdienen ich bezahle pro Std. einen Lohn von 18 Euro. Wenn du die Gartenpflege mit Rasen mähen komplett übernimmst (ich bin fit, habe jedoch nicht allzuviel Zeit, das heisst ich giesse die Pflanzen, wenn du weg bist, dann gibt es eine Senkung beim Mietpreis von 50 Euro pro Monat für das ganze Jahr auch für die Wintermonate obwohl es im Garten keine Arbeit gibt. Wir können auch jemanden anstellen zum Rasen mähen, der Nachbar hat sich schon angeboten diese Arbeit zu übernehmen.
Preis für die beiden Zimmer und mehr als das halbe Wohnzimmer und die gemeinschaftlich genutzte Einrichtung mit Waschmaschine und Trockner, Euro 680 und die Nebenkosten werden geteilt. Da Internet, Strom, Wasser, Heizung (Gas) und Gebäudeversicherung inkl. Möbelversichrung ca. 390 Euro kosten, ist deine Hälfte 195 Euro für NK. TV ist über Satellit in mehreren Zimmern eingerichtet und es ist ein super Empfang. Übrigens hat es einen Regenwassertank im Garten, so benötigt es weniger Frischwasser um den Garten zu giessen. Bilder vom ganzen Haus bekommst du nach dem ersten Telefongespräch, es hat überall angenehme Fussbodenheizung. Der Flur, die Küche, das Bad und das Gäste WC sind gefliest die übrigen Böden sind Laminat. Das Haus ist 7jährig und ich habe die Zimmer neu gestrichen. Eine Garage und ein grosser Abstellraum ist auch vorhanden. Je nachdem, wie viel Lagergegenstände du mitbringst, hat dein Auto in der Garage noch Platz. Es hat mehrere Parkplätze, die inklusive sind. Die Krankenkasse kannst du in der Schweiz behalten, ich kenne mehrere Schweizer, welche in Deutschland wohnen und die KK in der Schweiz behalten haben.
Liebe Grüsse Solvay


Anbieter kontaktieren

Das vollständige Inserat mit den Kontaktangaben sehen Sie bei anibis.ch.

Inserat ansehen

Betreibungsauszug online bestellen

Sie bewerben sich für ein Objekt? Sparen Sie sich den Gang zum Betreibungsamt! Wir senden Ihnen den offiziellen Betreibungsauszug für CHF 29.– direkt nach Hause.

  • Sie finden das Dokument nach spätestens 2 Werktagen in Ihrem Briefkasten.
  • Sie bezahlen bequem per Rechnung.