6 Zimmer, 146 m²

«6.0-Zimmer-Einfamilienhaus mit riesigem Umschwung»

CHF 1'250'000.—


Hauptangaben

GemeindeWittenbach
Wohnfläche146 m²
Grundstücksfläche1'286 m²
VerfügbarkeitAuf Anfrage
Lage und Steuern kostenlos prüfenUBS-Immo-Check

Beschreibung

Das grosszügige und gepflegte, freistehende 6.0-Zimmer-Einfamilienhaus mit einer Grundstücksfläche von insgesamt 1‘286 m² steht zum Verkauf.

Mit einer Nettowohnfläche von ca. 146 m² und Nebenflächen von ca. 69 m2 bietet das Haus reichlich Platz. Im Untergeschoss befinden sich der Wasch- und Trocknungsraum, ein Bastelraum, die Ölheizung, der Öltankraum, ein Luftschutzkeller und zwei Garagen mit direktem Zugang in das Gebäude (eine Garage wurde im 1997 angebaut). Die zeitgemässe Raumeinteilung mit dem Wohn- und Esszimmer im Erdgeschoss neben der Küche mit Essbereich und anliegendem, nach Süden ausgerichtetem Sitzplatz, sowie einem atemberaubendem Ausblick auf den grosszügigen Garten und den Wald rundet das Gesamterscheinungsbild ab. Da nebst beinhaltet das Erdgeschoss noch eine Dusche mit WC und Waschtisch, ein Zimmer und der Haupteingang. Im Dachgeschoss sind drei weitere Zimmer, eine Nasszelle mit Badewanne, WC und Waschtisch sowie weitere Abstellflächen vorhanden.

Das Gebäude wurde in massiver Bauweise erstellt. Der Sockel, die Geschossdecken und das Treppenhaus bestehen aus Stahlbeton, die Wände aus einem Mauerwerk (Fassade Zweischalenmauerwerk mit ca. 7 cm Dämmung). Im Jahr 2011 wurden alle Fenster durch 3-fach-IV Kunststofffenster ersetzt (im EG mit erhöhter Einbruchschutzklasse). Das Satteldach besteht aus einer gedämmten Holzkonstruktion, mit Eternitplatten eingedeckt. Der Wohnzimmer- und Esszimmerbereich wurde im 2001 komplett erneuert und mit einem hochwertigen Holzspeicherofen ausgestattet. Im Jahr 2009 wurde die Ölheizung ersetzt. Gesamtheitlich wurde laufend in den Unterhalt investiert.

Das Zentrum von Wittenbach ist in etwa 800 m zu erreichen. Wittenbach besitzt sehr gute ÖV – Anbindungen. Mehrere Bushaltestellen sind vorhanden. Weiter existieren gute Zuganbindungen Richtung St. Gallen, Romanshorn und Rorschach. Im Zentrum sind sämtliche Einkaufsmöglichkeiten sowie die Schulen vorhanden. Das Stadtzentrum von St. Gallen ist mit dem Auto in ca. 10 Min. zu erreichen (ca. 4.5 km).


Innenraum

Badezimmer2
Aussicht
Keller

Technik

Geschirrspüler
Kabel-TV

Aussenraum

Balkon/Terrasse/Sitzplatz
Kinderfreundlich
Parkplatz
Garage

Grössenangaben

Kubatur990 m³
Anzahl Stockwerke3

Umgebung

Lädenca. 1360 m
Kindergartenca. 710 m
Primarschuleca. 4980 m
Oberstufenschuleca. 4980 m
Öffentlicher Verkehrca. 760 m

Anbieter anrufen
071 243 04 03Anzeigen
Anbieter kontaktieren

Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und diese Nachricht zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.

Anbieter kontaktieren

071 243 04 03AnzeigenAnrufen

Für Ihr neues Heim