image1
1 / 12
Virtuelle Tour

Dieses Objekt können Sie per Videoanruf besichtigen. Termin vereinbaren


5,5 Zimmer, 180 m²

«Architektonisches Highlight mit attraktiver unverbaubarer Fernsicht auf die Alpen»

CHF 1 190 000.—


Hauptangaben

GemeindeVechigen
Wohnfläche180 m²
Grundstücksfläche700 m²
VerfügbarkeitAuf Anfrage

Beschreibung

Erfüllen Sie sich Ihren Wohntraum auf 180 m2
Ich bin ein aussergewöhnliches, freistehendes Einfamilienhaus in einem sehr ruhigen Einfamilienhausquartier am Dorfrand von Utzigen in der Gemeinde Vechigen.

An einer sonnigen Südhanglage mit einer traumhaften und unverbaubaren Aussicht auf die Berner Alpen biete ich meinen neuen Eigentümer 5.5 Zimmer auf 180 m2 Wohnfläche in vier unterschiedlichen Etagen ein neues Zuhause an.

Durch meine einmalige und unvergessliche Architektur, den bis zu sechs meter hohen Wohnraum und die terrassenförmige Anordnung der Räume sowie die offene Galerie verleihen mit einen speziellen Wohnstil. Der direkte Zugang zum eigenen Bad sowie zum eingebauten Balkon im Schlafzimmer sind weitere Pluspunkte.

Bereits beim Bau wurde Wert auf dauerhafte und qualitativ hochstehende Materialien sowie gute Dämmung und Isolation gelegt. Die Massivbauweise in Backstein und Beton und dem Bodenbelag mit Waschbetonüberzug in Jurakalkstein im Wohnbereich und den Mosaikkeramikplatten im Bad werten meinen speziellen Wohnraum zusätzlich auf. Ein Warmluftchemineé erzeugt zusätliches angenehmes Wohnambiente.

Mein gedeckter Aussensitzplatz mit Sonnenstoren und einem zwei Meter breiten Vordach über die gesamte Südfront laden zum verweilen und entspannen ein. Auf der Süd- und Westseite bestehen grosszügige Sitzplätze mit einem Verbundsteinbelag. Die mittlere Hanglage wird durch Stützmauern in verschiedene horizontale Abschnitte geteilt, wodurch eine vielfältige, attraktive Gartengestaltung ermöglich wird.

Im 2011 wurde die Oelheizung durch eine Wärmepumpe ersetzt und zusätzlicher Wohnraum geschaffen.

Die Bevölkerung in Utzigen hat sich in den letzten fünf Jahren um durchschnittlich +1.2% pro Jahr auf 5'298 Einwohner verändert. Die Steuerbelastung liegt bei 13.8% (Kanton: 14.1%). Für die letzten fünf Jahre weist die Gemeinde im Durchschnitt eine jährliche Wohnbautätigkeit von 2.1% auf, während die Leerwohnungsziffer aktuell 3.5% beträgt. Die Immobilienpreise haben sich in den letzten fünf Jahren um +21.7% verändert (Kanton: +10.5%).

Mein Makler, Rolf Allimann sendet Ihnen gerne die detaillierte Verkaufsdokumentation zu und ermöglicht Ihnen eine individuelle Besichtigung vor Ort.

Wir freuen uns auf Sie.

Dieses Objekt können Sie per Videoanruf besichtigen.


Innenraum

Haustiere erlaubt
Cheminée

Technik

Kabel-TV

Aussenraum

Balkon/Terrasse/Sitzplatz
Kinderfreundlich
Parkplatz
Garage

Grössenangaben

Kubatur869 m³

Merkmale

Letzte Renovation2011
Baujahr1981

Logo

Weitere Objekte dieses Anbieters