image1
1 / 5

10,5 Zimmer, 345 m²

«Historisches Wohnhaus mit Charme»

Preis auf Anfrage


Hauptangaben

GemeindeTeufen (AR)
Wohnfläche345 m²
Grundstücksfläche1303 m²
VerfügbarkeitAuf Anfrage

Beschreibung

Das staatliche und für die Region architektonisch charakteristische Wohnhaus wurde in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts erbaut und besticht mit seinem einzigartigen, historischen Charme und der gut erhaltenen Bausubstanz. Die Liegenschaft liegt innerhalb eines grosszügigen Grundstücks von 1'303 m2 in einer parkähnlichen Gartenanlage.

Das historische Liebhaberobjekt eignet sich als grosszügige Familienresidenz, aber auch als Kombination von Wohnen in den Obergeschossen und Arbeiten im Erdgeschoss sowie als Mehrgenerationenhaus. Die Liegenschaft lässt dem zukünftigen Besitzer viel Freitraum zur Gestaltung und Nutzung, sie untersteht nicht dem Denkmalschutz.

Die letzte grössere Renovation erfolgte in 2015, u.a. wurde ein Personenlift eingebaut, Badezimmer renoviert, Heizung/Warmwasseraufbereitung erneuert und eine Doppelgarage erstellt.

Die äusserst zentrale und sonnige Lage sowie die Nähe zum Bahnhof und dem Dorfkern von Teufen verleihen der Liegenschaft zusätzliche Attraktivität.

Gerne erteilen wir weitere Auskünfte.


Innenraum

Aussicht
Cheminée
Estrich
Keller

Aussenraum

Lift
Balkon/Terrasse/Sitzplatz
Kinderfreundlich
Parkplatz
Garage

Grössenangaben

Kubatur1460 m³

Merkmale

Letzte Renovation2015

Umgebung

Lädenca. 500 m
Kindergartenca. 350 m
Primarschuleca. 350 m
Öffentlicher Verkehrca. 300 m

Logo

Weitere Objekte dieses Anbieters