PANORAMA
1 / 17

6,5 Zimmer, 184 m²

«Eiger, Mönch und Gantrisch»


Beschreibung

Ein grosszügiges Siebzigerjahrehaus, stilgerecht renoviert, in ruhiger Lage, mit Blick in die Berner Alpen.

Das kürzlich renovierte Haus am Kirchhügel von Riggisberg ist etwas Besonderes. Wer eine ruhige und doch zentrale Lage mit Weitblick schätzt, kommt hier voll auf seine Kosten. Die Sechszimmerwohnung bietet auf drei Geschossen reichlich Platz. Ein separates Gartenzimmer im UG erweitert das grosszügige Raumangebot auf flexible Art und Weise. Der Garten mit Morgensonne weist einen überdachten Sitzplatz auf. Auf beiden Wohngeschossen bieten Terrassen einen schönen Blick über das Dorf Riggisberg und in die Berge. Bei der Renovation vor vier Jahren wurde dem Erhalt und der Pflege der originalen Bausubstanz ein besonderes Augenmerk geschenkt. Neue Farbakzente werten die schönen Innenräume zusätzlich auf. Die Oberflächen sind aufgefrischt oder erneuert. Neue Fenster sind eingebaut, das Dach und die Kellerdecke neu gedämmt. Küche und die beiden Bäder wurden ebenfalls sanft erneuert. Die Ölheizung wurde ausgebaut und durch eine Stückholzheizung ersetzt. Im Kellergeschoss befinden sich Abstellräume und eine Garage mit Platz für zwei Autos. Auf der Südseite des Hauses befindet sich ein Gemüsegarten und ein Vorplatz.


Innenraum

Badezimmer2
Aussicht
Cheminée
Estrich
Keller

Technik

Geschirrspüler

Aussenraum

Balkon/Terrasse/Sitzplatz
Kinderfreundlich
Parkplatz
Garage

Grössenangaben

Anzahl Stockwerke3

Merkmale

Altbau
Letzte Renovation2018
Baujahr1969

Umgebung

Lädenca. 400 m
Kindergartenca. 800 m
Primarschuleca. 800 m
Oberstufenschuleca. 650 m
Öffentlicher Verkehrca. 450 m
Autobahnanschlussca. 13200 m
SituationBergsicht, sonnig, ruhig

Besichtigungskontakt

077 482 72 63
Gerne lasse ich Ihnen das Dossier zukommen, Besichtigung nur auf Voranmeldung. Bezugstermin nach Vereinbarung. Bitte keine Makleranrufe.