Garten
1 / 17

5.5 Zimmer, 155 m²

«Kernsaniertes Chalet mit sep. Gästehaus»

CHF 790'000.—


Beschreibung

Vermittlungs- und Maklerangebote sind nicht erwünscht......
Nachtrag 28.01.2020: Nochmals, keine Anrufe von Maklern und Vermittlern erwünscht!

Dieses wunderschöne Chalet steht im Zentrum des Dorfes zurückversetzt von der Hauptstrasse und ist in Gehweite von Dorfladen, Bäcker, Bank, Bus, Schule, Spielplatz usw.
Das Grundstück hat 1’039m2 und verfügt somit über einiges an Baulandreserve.

Das Wohnhaus verfügt über UG, EG, 1.OG, Estrich mit ca. 55m2 pro Stockwerk und ist für eine Familie mit Kindern bestens geeignet.

Im EG befinden sich:

  • Korridor mit Garderobe

  • Ein grosses Wohnzimmer inkl. Platz für einen grossen Esstisch

  • Gäste-WC

  • Küche mit Essecke

  • Nicht beheizter Windfang/Vorraum auf beiden Seiten

Im 1.OG befinden sich:

  • Schlafzimmer 17m2

  • Kinderzimmer 10.5m2

  • Durchgangszimmer 4.5m2

  • Badezimmer 9.5m2 mit Einlaufdusche und Sprudelwanne

Im Dachgeschoss:

  • Leseecke mit Aussicht auf Jura und Weissenstein

  • Büro-Ecke

  • Reduit

  • Schlafzimmer

  • Lager

Im Untergeschoss:

Aktuell hat es im Keller die Waschküche, eine Werkstatt und viel Lagerraum, aber der Keller kann auch als Partyraum, als Wellnessbereich, oder als provisorisches Gästezimmer benutzt werden.

Das Haus wurde in 1932 erstellt und hat seinen Charme noch lange nicht verloren. Das Haus wurde immer sehr gut gepflegt und unterhalten:

  • 1982 wurde das Haus renoviert und alle Zu- und Abwasserleitungen erneuert. Die Fassade würde mit Eternit verkleidet und ist somit unterhaltsfrei.

  • 2011 gab es eine Kernsanierung:

  • Die Elektrik wurde erneuert

  • Aussenwände isoliert gemäss den Vorgaben vom Förderprogramm

  • Innenwände neu verkleidet

  • Fensterersatz mit dreifacher Isolierverglasung Holz/Alu

  • Neue Küche

  • Neues Badezimmer

  • Etc.

  • 2013 wurde die Gasheizung wurde erneuert.

  • 2014 wurden die Fensterläden aufbereitet.

  • 2016 wurde das Dach erneuert und isoliert, anschliessend wurde der Estrich komplett ausgebaut, damit der Estrich optimal benutzt werden kann als Zimmer, Büro und als Lager.

  • 2019 wurde im Erdgeschoss ein hochwertiger Vinylboden verlegt und wurden Kühlschrank und Geschirrspüler nochmals erneuert.

Das Gästehaus wurde 2014 erstellt und sieht immer noch neuwertig aus. Das Gästehaus verfügt über ein eigenes Badezimmer, eine Küche und eine separate Gartenterrasse. Ideal für Familienbesuch oder Freunde, aber kann auch separat vermietet werden (ca. CHF 800.-/Monat). Das Gästehaus wurde so konzipiert, dass man mit einfachen Eingriffen das Häuschen noch weiter vergrössern kann.

Der Garten kann sehr vielseitig genutzt werden. Aktuell hat es ein Hühnergehege, einen Gemüsegarten, div. Obstbäume, ein Rosenbeet, Spielgeräte für die Kinder etc.

Die Garage mit elektrischem Tor bietet ausreichend Platz für Auto, Motorrad und Fahrräder und zudem gibt es vor dem Haus genügend Platz für weitere Fahrzeuge.

Aktuell hat es im 1. Stock zwei Schlafzimmer und ein grosses Badezimmer, aber bei Bedarf können Sie den Grundriss problemlos anpassen, weil die Wände nicht tragend sind.

Nach Absprache kann die Hypothek (teils) übernommen werden. Zudem können nach Absprache div. Möbel und Gebrauchsgegenstände kostengünstig übernommen werden.

Es legen keine Dienstbarkeiten, oder Grundlasten vor. Alle Umbauarbeiten inkl. Gästehaus wurden offiziell bewilligt.

Für weitere Informationen, oder für eine unverbindliche Besichtigung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Privatverkauf


Innenraum

Haustiere erlaubt
Badezimmer2
Aussicht
Cheminée
Estrich
Keller
Reduit

Technik

Geschirrspüler
Kabel-TV

Aussenraum

Balkon/Terrasse/Sitzplatz
Kinderfreundlich
Spielplatz
Parkplatz
Garage

Grössenangaben

Anzahl Stockwerke4

Merkmale

Letzte Renovation2011
Baujahr1932

Umgebung

Lädenca. 100 m
Kindergartenca. 440 m
Primarschuleca. 190 m
Öffentlicher Verkehrca. 300 m