image1
1 / 17

6 Zimmer, 191 m²

«In Mörigen an Toplage Einfamilienhaus zu verkaufen»

CHF 1 800 000.—


Beschreibung

Fantastisches Einfamilienhaus in einem familienfreundlichen Quartier mit einzigartiger unverbaubarer Sicht auf den Bielersee; diese unvergleichbare Lage kann man auch als „Perle des Bielersees“ bezeichnen. Das Haus wurde vor 8 Jahren liebevoll und qualitativ hochstehend renoviert. Die Böden bestehen aus hochwertigem „Beton ciré“ übersetzt „gewachster Beton“ und in den Schlafzimmern wurde Parkett aus amerikanischer Eiche verwendet. Das Waschbecken und die Abdeckungen in der modernen Küche sind aus Corian. Teile der Aussenhülle wurden auf Minergie-Standard isoliert. Die Fenster sind aus Holz-Aluminium ebenfalls auf top Niveau. Die Umgebung weist zwei Niveaus auf. Der obere Teil ist als „Zen-Garten“ angelegt, umringt von wunderschönen Japanischen Ahorne und einem Brunnen-Teich; hier geniesst man schon die ersten Sonnenstrahlen am Morgen. Im unteren Teil profitiert man von einem Pool und einer Sauna umrahmt von einem atemberaubenden Panorama das sich vom „Creux du Vent“ im Val de Travers bis hin zum Weissenstein reicht. Die Sonne begleitet einem den ganzen Tag und man kann beim gemütlichen Zusammensitzen den wunderschönen Sonnenuntergang hinter dem Chasseral beobachten.

Diese Liegenschaft ist schwierig mit Worten zu beschreiben, man muss sie gesehen und erlebt haben.


Innenraum

Badezimmer2
Aussicht
Cheminée
Estrich
Keller
Reduit

Technik

Niedrigenergie-Bauweise

Aussenraum

Balkon/Terrasse/Sitzplatz
Kinderfreundlich
Parkplatz
Garage

Grössenangaben

Anzahl Stockwerke2

Merkmale

Altbau
Letzte Renovation2012
Baujahr1966
Swimmingpool

Umgebung

Lädenca. 1790 m
Kindergartenca. 1670 m
Primarschuleca. 1650 m
Oberstufenschuleca. 4150 m
Öffentlicher Verkehrca. 410 m
SituationAussicht auf Jura Kette und Bielersee