10.5 Zimmer, 274 m²

«Historische Liegenschaft im Herzen von Itingen»

CHF 1'690'000.—


Hauptangaben

GemeindeItingen
Wohnfläche274 m²
Grundstücksfläche985 m²
Nutzfläche374 m²
VerfügbarkeitAuf Anfrage
Lage und Steuern kostenlos prüfenUBS-Immo-Check

Beschreibung

Die Liegenschaft befindet sich an verkehrsgünstiger Lage im historischen Dorfkern. Sie ist Bestandteil einer Häuserzeile aus dem 16./17. Jahrhundert und zählt zu den besterhaltenen Objekten des spätgotischen Baustils.

Das dreigeschossige Gebäude wurde von der jetzigen Eigentümerschaft in zwei Etappen umgebaut und aufwändig totalsaniert. Trotz der diversen Modernisierungen wurde darauf geachtet, dass der Grundcharakter der Altbauliegenschaft erhalten bleibt; Originalelemente wie u.a. das Holzwerk, die Doppel- und Staffelfenster sowie die beiden Rundbogenportale auf der Vorder- und Rückseite sind stille und geschmackvoll in das neue Ambiente eingefügte Zeitzeugen. Heute präsentiert sich das Objekt mit einem hochwertigen Innenausbau und dank laufendem Unterhalt in einem exzellenten baulichen Zustand.

Das Raum- und Nutzungsangebot ist vielfältig: Während das Erdgeschoss derzeitig Praxisräumlichkeiten (auch als Wohnraum nutzbar) umfasst, befindet sich in den oberen beiden Etagen eine eigenständige 6.5-Zimmer-Wohneinheit, die noch zusätzliches Ausbaupotenzial im Estrich (Elektro- und Wasseranschlüsse bereits vorhanden) bietet. Der Zugang zur Wohnung erfolgt separat über die rückseitige Westfassade. Die Fläche im Erdgeschoss kann bei Bedarf ebenfalls als zweite Wohneinheit umgenutzt werden.

Abgerundet wird das Angebot durch die nach Westen ausgerichtete Gartenanlage mit grossem Schopfgebäude. Aufgrund der Beschaffenheit der Parzelle ist eine Baulandreserve vorhanden. Umfangreiche Autoabstellmöglichkeiten befinden sich vorgelagert zum Haus-/Praxiseingang oder beim rückseitigen Zugang zum Grundstück.


Innenraum

Cheminée
Estrich
Keller

Technik

Geschirrspüler
Kabel-TV

Aussenraum

Balkon/Terrasse/Sitzplatz
Kinderfreundlich
Parkplatz

Grössenangaben

Kubatur1984 m³
Anzahl Stockwerke3

Merkmale

Altbau
Letzte Renovation2015
Baujahr1553
Mittelhaus

Umgebung

Lädenca. 80 m
Kindergartenca. 190 m
Primarschuleca. 280 m
Öffentlicher Verkehrca. 420 m

Teilen

PDF
Drucken
E-Mail
Facebook
WhatsApp
Link kopieren

Objekt per E-Mail teilen

Historische Liegenschaft im Herzen von Itingen

10.5 Zimmer, 274 m²
Dorfstrasse 23, 4452 Itingen, BL
CHF 1'690'000.—


Inserat

ImmoScout24-Code5341460
Verdächtiges Inserat melden

Verdächtiges Inserat melden

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.


Bitte wählen

Anbieter anrufen
061 681 63 55Anzeigen
Anbieter kontaktieren

Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und diese Nachricht zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.

Anbieter kontaktieren

061 681 63 55AnzeigenAnrufen

Lage und Steuern kostenlos prüfen

Der UBS Immo-Check beurteilt kostenlos den Objektwert, die Gemeinde und die Lage, berechnet die Finanzierungskosten und liefert Wissenswertes zum Wohnortwechsel.