Weitere Bilder auf www.remax.ch
1 / 13

6 Zimmer, 218 m²

«Grosszügig, stilvoll und mit viel Cachet - 6-Zimmer-Haus mit vielen Nebenflächen»

CHF 795'000.—


Hauptangaben

GemeindeHornussen
Wohnfläche218 m²
Grundstücksfläche631 m²
VerfügbarkeitAuf Anfrage

Beschreibung

"Eintreten und staunen" heisst hier die Devise. Denn diese Liegenschaft wurde mit viel Geschmack und Liebe zum Detail komplett renoviert und präsentiert sich heute als grosszügiges, modernes und komfortables Wohnhaus, ohne den Charme vergangener Tage verloren zu haben. Und Dank der vielen Nebenflächen hat es auch Platz für Ihre Hobbies. Hier lässt es sich wunderbar leben. Sowohl drinnen, als auch draussen.

Objekt
6-Zimmer-Einfamilienhaus, einseitig angebaut, Baujahr 1953, diverse Innenrenovation ab 2010 bis heute, Parzelle 631 m², total Nutzfläche ca. 375 m², drei Badezimmer, Garage/Werkstatt, Keller, Schopf, Garten, diverse Parkplätze, Pool.

Lage
Mitten im Dorf, etwas zurückversetzt von der Strasse. Einkauf, Schule und ÖV sind innert weniger Gehminuten erreichbar. Auch die Autobahnanschlüsse A3 Richtung Basel und Zürich erreichen Sie in nur drei Fahrminuten.

Für wen eignet sich das Objekt?
Alle, die nichts mit 08/15-Wohnhäusern am Hut haben, werden diese geschmackvolle Liegenschaft lieben. Eine Werkstatt lässt sich hier auch ohne Probleme realisieren. Und wer gerne morgens ein Frühstücksei aus eigener Produktion geniessen möchte, kommt hier ebenfalls auf seine Rechnung: Denn der Garten bietet nicht nur Platz zum Spielen und Geniessen, sondern auch für ein paar Hühner.

Besonderes
Von aussen wirkt das Haus eher unscheinbar. Aber kaum tritt man durch die Tür, kommt man aus dem Staunen nicht heraus: Fast loftartig mutet das rund 80 m2 grosse Erdgeschoss an, welches mit einer modernen Küche, einem grosszügigen, hellen Essbereich mit Schwedenofen, einem Réduit und einem schicken Badezimmer ausgestattet ist. Gekonnt wurden moderne und alte Elemente kombiniert, sodass ein stilvolles und äusserst stimmiges Gesamtbild entstanden ist. Z.B. wurden die tollen Riemenböden, der antike, aber funktionstüchtigen Ofen sowie die schönen Sichtbalken erhalten und stilvoll in Szene gesetzt. Neben dem Garten mit gedecktem Sitzplatz, einem hübschen Vorplatz mit Veranda und Pool gibt es auch noch eine lauschige Laube mit Cheminée. Ideal für einen gemütlichen Fondue-Plausch.

Raumprogramm
Untergeschoss
Keller

Garage/Werkstatt 23.3 m²
Heizung/Waschen 10.5 m²
Tankraum 7.9 m²
Schopf/Keller 14.8 m²
Keller 20.3 m²
Küche 27.6 m²
WC/Dusche 5.8 m²
Réduit 5.2 m²
Essen 41.7 m²
Sitzplatz 30 m²

Obergeschoss:
Wohnen 40.6 m²
Schlafen 25.8 m²
WC/Dusche 5.5 m²
Gang 7.5 m²
Terrasse 19 m²
Estrich 13.5 m²

Dachgeschoss:
Zimmer 12.7 m²
Zimmer 12.7 m²
Zimmer 12.2 m²
Vorplatz 12.6 m²
Badezimmer 8.2 m²

Die Wohnfläche misst ca. 218 m², die Nebenflächen weitere ca. 157 m²

Ausbau und Zustand
Die Liegenschaft präsentiert sich in bestens unterhaltenem Zustand. In den letzten Jahren wurden folgende Erneuerungen vorgenommen:

2017 Fenster, Tumbler
2016 Zuwasserleitungen und alle Wasserleitung im Haus
2014 Küche
2010 Innenausbau, Elektroinstallationen, Heizung

Interessiert? Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Weitere rund 3000 Immobilien finden Sie auf www.remax.ch.


Innenraum

Cheminée

Aussenraum

Balkon/Terrasse/Sitzplatz
Kinderfreundlich
Parkplatz
Garage

Grössenangaben

Anzahl Stockwerke3

Merkmale

Baujahr1953

Umgebung

Lädenca. 350 m
Kindergartenca. 150 m
Primarschuleca. 450 m
Oberstufenschuleca. 4000 m
Öffentlicher Verkehrca. 100 m
Autobahnanschlussca. 3000 m

Besichtigungskontakt

Anita Loepfe Hänggi

Logo

Weitere Objekte dieses Anbieters