Aussenansicht
1 / 9

7.5 Zimmer, 205 m²

«Chalet mit Umschwung - auch Tierhaltung möglich»

CHF 1'130'000.—


Hauptangaben

GemeindeObersaxen Mundaun
Wohnfläche205 m²
Grundstücksfläche2'701 m²
VerfügbarkeitAuf Anfrage

Beschreibung

Das rustikale Chalet wurde im Jahr 1958 als grosszügige Ferienresidenz errichtet und zeichnet sich besonders durch seine idyllische sowie sonnige Lage aus. Bis heute ist das Haus immer im Familienbesitz geblieben.
Im Jahr 1987 gab es einige Investitionen und einen Anbau. So wurde der Wohnraum vergrössert, ein zusätzliches Badezimmer intergiert und ein gemütlicher gedeckter Sitzplatz mit grossem Brot- und Pizzaofen umgesetzt!
Auf einer 2701m² grossen Parzelle präsentiert sich die Liegenschaft perfekt in die umliegende Berglandschaft eingebettet und bietet eine angenehme Privatsphäre.
Im Garten gibt es bereits einen Hühnerstall und genügend Land für eine angemessene Kleintierhaltung.
Die Innenräume sind äusserst heimelig und gut erhalten. Eine gemütliche Arvenstube, ein Bündner Specksteinofen sowie ein mächtiges Specketein-Cheminée lassen Liebhaber-Herzen höher schlagen. Aus den Wohn- und Schlafzimmern erlebt man einen traumhaften Ausblick auf die umliegende Bergwelt.
Eine Aufteilung in zwei separate Wohneinheiten ist möglich und auch ein umfangreiches Ausbaupotential ist vorhanden. Auch könnte ein Teil des Landes abparzelliert und separat bebaut werden.
Die Küche präsentiert sich grosszügig, mit viel Holz und verfügt über einem integrierten Essbereich. Von hier aus gibt es auch einen direkten Zugang zur wettergeschützten sonnigen Terrasse.
Auf beiden Etagen gibt es jeweils zwei Nasszellen: Ein Familienbad mit Dusche und Badewanne, zwei Bäder sowie ein separates Gäste WC.
Die Fussböden wurden in den vergangenen Jahren teilweise erneuert und verfügen aktuell über Parkett, Kork und Plattenbeläge.
Geheizt wird vorwiegend mit Holz und bei Bedarf zusätzlich mit Elektrospeicheröfen. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt über die eigene Solaranlage.
Das Haus ist sehr gepflegt und wurde stets gut unterhalten, doch müssen aufgrund des Alters und je nach Bedarf der neuen Bewohner umfassende Erneuerungen eingeplant werden.
Zur Liegenschaft gehören zwei Einzelgaragen in einem separaten Gebäude und für Gäste gibt es diverse Parkmöglichkeiten vor dem Haus.

Auf etwa 1140 m.ü.M. idyllisch in die Natur eingebettet, befindet sich das heimelige Chalet an bester Lage und bietet eine angenehme Privatsphäre. Nach Süden ausgerichtet und etwas erhöht positioniert, erlebt man einen tollen Ausblick auf die umliegende Bergwelt sowie eine angenehme Besonnung. Die Region ist sehr gut mit dem Postauto erschlossen und die Abfahrtspiste endet am südlichen Ortsrand, so dass man auf Ski fast bis nach Hause kommt. Umfassende Einkaufsmöglichkeiten findet man im nahegelegenen Ilanz/Glion.


Innenraum

Cheminée

Aussenraum

Balkon/Terrasse/Sitzplatz

Grössenangaben

Kubatur1188 m³
Anzahl Stockwerke2

Merkmale

Baujahr1958

Umgebung

Situation1A

Anbieter

VON POLL REAL ESTATE Chur
Scholz Immobilien Consulting
Andreas Scholz
Bankstrasse 7
7000 Chur

Alle Objekte dieses Anbieters